Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Puggi
Beitrag
von Puggi » So 10.08.03 21:19
Hallo
Habe seit 2 Monaten einen Peugeot 206 und vor kurzen ist mir in Kopf gekommen ob ich mal die Klima kontrollieren muss.
Muss man die ab und zu nachfühlen und was muss ich beachten . Was für Wasser ???
Danke in Vorraus
-
Rudi@gti
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Rudi@gti » Mo 11.08.03 00:00
so ist es bei Renault .Das kann nur die werkstatt weil man dazu ein aberat braucht und wasser kommt da keins reich :-)
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Mo 11.08.03 00:02
kannst nichts selber nachfüllen oder kontrollieren... alle zwei jahre in der werkstatt kühlflüssigkeit tauschen lassen!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 11.08.03 07:08
:-)
ist die beste möglichkeit, eine klimaanlage zu zerstören:)))
deine a/c ist ein in sich geschlossenes system das aus verdampfer, kondensator und verdichter besteht
(und noch ein bissle zeugs drumrum)...
funktionieren tut das mit r134a, so heisst das kältemittel, mit dem deine klimaanlage arbeitet.
wasser in jeglicher form ist der tod für die anlage. deshalb hast du einen sogenannten filtertrockner
drin, der die aufganbe hat, schmutz und feuchtigkeit rauszufiltern und festzuhalten.
der soltle von zeit zu zeit getauscht werden, ansonsten ist die anlage eigentlich wartungsfrei. die luftfilter
regelmässig erneuern (lass dir nicht die dinger "entseuchen - das ist schmuh, ersetzten und fertig.)
dann regelmässig nachschauen ob alles trocken und in ordnung ist, und dann hast du lange freude dran.
die wartungsintervalle stehen übrigens normalerweise im wartungsplan, da kannst es nachlesen.
gruss
obelix
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Mo 11.08.03 10:07
jedes jahr desinfizieren lassen ( können teilweise sporen und bakterien im wageninneren verwirbelt werden , ist nicht gerade gesundheitsfördernd )
alle 3 jahre fühlstand prüfen lassen bzw. kühlflüssigkeit tauschen >
wird bei einem autofahrerclub ( Oeamtc,ADAC ) bzw. in deiner Werkstätte gemacht.
-
Puggi
Beitrag
von Puggi » Mo 11.08.03 14:59
Hallo !!
Vielen Dank !! Da brauche ich mir ja dann keine Sorgen machen :-)) .
Vielen Dank nochmal
Puggi
>jedes jahr desinfizieren lassen ( können teilweise sporen und bakterien im wageninneren verwirbelt werden , ist nicht gerade gesundheitsfördernd )
>alle 3 jahre fühlstand prüfen lassen bzw. kühlflüssigkeit tauschen >
>wird bei einem autofahrerclub ( Oeamtc,ADAC ) bzw. in deiner Werkstätte gemacht.
-
Puggi
Beitrag
von Puggi » Mo 11.08.03 15:05
Hallo !!
Vielen Dank !! Da brauche ich mir ja dann keine Sorgen machen :-)) .
Vielen Dank nochmal
Puggi
>Hallo
>Habe seit 2 Monaten einen Peugeot 206 und vor kurzen ist mir in Kopf gekommen ob ich mal die Klima kontrollieren muss.
>Muss man die ab und zu nachfühlen und was muss ich beachten . Was für Wasser ???
>
>Danke in Vorraus