Quietschen links vorne in Linkskurve

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Quietschen links vorne in Linkskurve

Beitrag von GizmotroniX » Mo 11.08.03 16:50

Hallo Leute,

also bei meinem 306 ist mir gestern aufgefallen dass ich wenn ich mit ca. 50 km/h in ne Linkskurve fahre es links vorne leicht quietscht. Kündigt sich da das Radlager an ? Kann ich das irgendwie checken ?

Noch ne Frage: Hab heute mal nachgefragt in der PUG Werkstatt meines Vertrauens was die so für Zahnriementausch mit Spannrollen, Keilriemen und Wasserpumpe verlagen und erhielt als Angebot ca. 550 Euro. Was meint ihr dazu? Irgendwelche Erfahrungen ?

Vielen Dank !

Liebe Grüße

Roland

dirk106
Lenkradbeißer

re: Quietschen links vorne in Linkskurve

Beitrag von dirk106 » Mo 11.08.03 19:08

Hi,

mein 106 hat heut auch in ner Linkskurve vorne rechts gequietscht. Ich hab mal die Bremsen sauber gemacht und bei der Probefahrt hat nix mehr gequietscht. Bei nem Radlager müßte man beim Wackeln am Rad doch ein Klackern hören, das war bei mir schonmal nicht.

Mfg Dirk

Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: Müssten die Bremsen sein, zumindest war das bei mir so.

Beitrag von Tweezer » Mo 11.08.03 19:53

Jo jo, das kenn ich :) Entweder hast dir nen Stein in die Bremsen gefahren oder die Klötze sind schon alt.

Radlager, hatte ich auch schon, klingt anders.

Thomas

>Hallo Leute,

>also bei meinem 306 ist mir gestern aufgefallen dass ich wenn ich mit ca. 50 km/h in ne Linkskurve fahre es links vorne leicht quietscht. Kündigt sich da das Radlager an ? Kann ich das irgendwie checken ?

>Noch ne Frage: Hab heute mal nachgefragt in der PUG Werkstatt meines Vertrauens was die so für Zahnriementausch mit Spannrollen, Keilriemen und Wasserpumpe verlagen und erhielt als Angebot ca. 550 Euro. Was meint ihr dazu? Irgendwelche Erfahrungen ?

>Vielen Dank !

>Liebe Grüße

>Roland

Antworten