Beitrag
von le mOnd » So 17.08.03 23:23
Naja... der 406 Coupé V6 von Asterix hatte soweit ich weiß 265PS und Roberts Pampersbomber (406 Break V6) auch sowas um den dreh rum.. Da mein Vater denselben Motor hat, im 607 hab ihc mal gefragt wie das so aussieht vom finanziellen und technischen her.. und mir wurde gesagt, für einen "normalen" lohnt es sich nicht, weil man unendlich viele stunden arbeit reinhängen muss die den preis in keinem verhältnis zur mehrleistung erscheinen lassen..
Wieviel machbar ist?
Nun sieh dir den 607 Pescarolo an, der ursprüngliche V6 nur mit Biturbo, Leistung 400 PS. Dass der Motor belastbar ist zeigt der einsatz als biturbo version im rennsport (24 stunden, team Pescarolo). leider wird es das ding aber nicht serie geben.
Der neue V6 soll ja Serie 218 PS haben oder 230, ich weiß es nicht...
Der Motor ist jedenfalls Serie schon ein Sahnestück, man scheint zu spüren und zu hören, dass Porsche dran rungeschraubt undoptimiert hat. deshalb würde ich beim Tuning vorsichtig vorgehen und deren tolle arbeit nicht unbedingt versauen.
Umbauten sind ja schnell gemacht, innerhalb einer woche schaffst dus leicht, 2 Turbosdranzuschrauben, 2 Kompressoren stelle ich mir unrealistisch vor, da musst du einiges umkonstruieren um die anzuschließen an das bestehende keilriemen-gewirr.
Was hast du denn schon so krasses gebaut? wusste ich gar nicht..
kann mir aber nicht vorstellen, dass diese schnellumbauten alltagstauglich sind bzw lange halten.
Wenn du beim V6 mit den serienteilen 2 Kom pressoren oder Turbos einbaust udn dem mal die sporen gibst würds mich nicht wundern wenn die kolben aus der schönen verkleidung rausfliegen :-)
aber lustig wärs bestimmt, mit nem 300 PS Peugeot die leute zu schocken :-)
le mOnd
>also wer hat schon mal den neuen V 6 von pug getunt???
>(wer hat noch einen rumliegen und will in verkaufen??:))
>was kann man da alles machen (Kompressor hätte ich noch 2 stück
>geht das Bi kompressor:))
>mmh oder das klassiche spiel Nockenwellen,Kurbelwelle kanäle etc??
>und wenn wir schon dabei sind weiß jemand wo ich eine
>Zylinder Kopf Dichtung aus Metal etc Nachmachen lassen kann??
>für den 2,0l Turbo Motor
>weiß jemand ob der s16 Kopf auf den ct turbo Block Paßt??
>weil Block ist nicht gleich nach meiner Meinung
>wegen den turbo anschlüssen also hat jemand noch so einen Kopf zum Testen Rumliegen???
>ich weiß was ihr denkt, aber laßt mich mal machen bis jetzt habe ich alle
>Umbauten hinbekommen unter eine woche !!!
>
>Gruß Magic