Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Scarabee
Beitrag
von Scarabee » So 24.08.03 10:07
Gibt es eine Möglichkeit im 306 Bj. 95 Auto-Schalter nachzurüsten für die Beifahrerseite und das Schiebedach. Reicht es eventuell nur die Schalter zutauschen?
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » So 24.08.03 11:10
>Gibt es eine Möglichkeit im 306 Bj. 95 Auto-Schalter nachzurüsten für die Beifahrerseite und das Schiebedach. Reicht es eventuell nur die Schalter zutauschen?
Ich kann nur für einen 405 Bj. 94 sprechen, aber beim 306 wird es nicht anders sein. Automatik für die Beifahrerseite wird nicht funktionieren, die Schalter und Kabel sind völlig anders. Zudem fehlen wahrscheinlich auf der Beifahrerseite die Sensoren, die dem Schalter sagen, dass das Fenster auf oder zu ist, damit der Motor nicht überlastet.
Beim Schiebedach wäre es theoretisch möglich, zumindest schaltet das Dach beim 405 eingenständig ein 3 Positionen ab. Ist das beim 306 auch so? Sprich, wenn das Dach geklappt ist und du hälst den Schalter auf "Zu" gedrückt, dann geht das Dach zu, wird aber nicht zurückgeschoben. Dazu musst du den Schalter erst wieder loslassen und nochmal drücken. Aber wie ich Peugeot kenne, wird der Schalter nicht einfach zu tauschen sein *g*
Gruss
Frank
-
mgo
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von mgo » So 24.08.03 12:41
Hi,
ich glaube von Inpro gibt es ein "Komfortschließmodul-ZV" für Fensterheber für ca. 40 Euro. Das erfüllt genau den Zweck und macht auch noch die FH und das Schiebedach mit der ZV zu (aber nur mit dem Schlüssel im Schloß, nicht FB).
Hoffe Dir geholfen zu haben
Mfg
Heiko
>>Gibt es eine Möglichkeit im 306 Bj. 95 Auto-Schalter nachzurüsten für die Beifahrerseite und das Schiebedach. Reicht es eventuell nur die Schalter zutauschen?
>Ich kann nur für einen 405 Bj. 94 sprechen, aber beim 306 wird es nicht anders sein. Automatik für die Beifahrerseite wird nicht funktionieren, die Schalter und Kabel sind völlig anders. Zudem fehlen wahrscheinlich auf der Beifahrerseite die Sensoren, die dem Schalter sagen, dass das Fenster auf oder zu ist, damit der Motor nicht überlastet.
>Beim Schiebedach wäre es theoretisch möglich, zumindest schaltet das Dach beim 405 eingenständig ein 3 Positionen ab. Ist das beim 306 auch so? Sprich, wenn das Dach geklappt ist und du hälst den Schalter auf "Zu" gedrückt, dann geht das Dach zu, wird aber nicht zurückgeschoben. Dazu musst du den Schalter erst wieder loslassen und nochmal drücken. Aber wie ich Peugeot kenne, wird der Schalter nicht einfach zu tauschen sein *g*
>Gruss
>Frank