Birnchentausch bei 205 Instrumenten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Birnchentausch bei 205 Instrumenten

Beitrag von gschnu » So 24.08.03 10:46

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber mir ist noch nie ein Auto untergekommen, bei dem das Armaturenbrett so verschachtelt verbaut ist!

Da langsam immer mehr Birnchen im Instrumentenbrett meines CTI durchbrennen, hab ich gestern versucht, das Ding auszubauen, bzw aufzukriegen - NIXX!!

Die Anleitung im So wirds gemacht kann man vergessen, bitte verratet mir wie ich an die Birnchen komme, auf Seite der Mittelkonsole dürfte ich alles offen gehebt haben, aber links vom Instrumenteneträger bin ich gescheitert...

Gschnu

TwiSteR

re: Birnchentausch bei 205 Instrumenten

Beitrag von TwiSteR » So 24.08.03 10:58

Denk an die Schrauben unterm Geldfach und unter der Miniklappe darüber.

Unterm Lenkrad zweimal Kreuzschlitz(Klemmen die Gummibolzen).

Seitlich links ist noch ne Torx verschräubselt,die muß nur gelöst werden.

Am besten guckste vom Fußraum aus mit ner Taschenlampe,weil ich mich nicht mehr erinnere,ob ich nochwas vergessen haben könnte.

CrazyB

Ausbau ...

Beitrag von CrazyB » So 24.08.03 11:32

1. Heizungsblende ausbauen

2. Schrauben am Heizungsregler abschrauben

3. Geldfach aushebeln, die 2 Schrauben da drunter ab

4. unter dem Lenkrad 2 Schrauben lösen (in den tiefen Löchern, die Schrauben gehen nicht raus)

5. links die Torx lösen

Dann kannst Du den Deckel abnehmen, anschließend die 2 Schrauben für den Tacho ab, die Stecker hinten abziehen (achtung : einer ist mittig am Tacho !) und die Tachowelle vorsichtig abnehmen, keine Gewalt sonst kann die brechen ... dann den Tacho raus und Birnchen wechseln. Einbau umgekehrt.

Zeitaufwand max 15 min

Fragen ?

>Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber mir ist noch nie ein Auto untergekommen, bei dem das Armaturenbrett so verschachtelt verbaut ist!

>Da langsam immer mehr Birnchen im Instrumentenbrett meines CTI durchbrennen, hab ich gestern versucht, das Ding auszubauen, bzw aufzukriegen - NIXX!!

>Die Anleitung im So wirds gemacht kann man vergessen, bitte verratet mir wie ich an die Birnchen komme, auf Seite der Mittelkonsole dürfte ich alles offen gehebt haben, aber links vom Instrumenteneträger bin ich gescheitert...

>Gschnu

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

re: Ausbau ... ja, Fragen:

Beitrag von gschnu » So 24.08.03 20:19

>1. Heizungsblende ausbauen

>2. Schrauben am Heizungsregler abschrauben

>3. Geldfach aushebeln, die 2 Schrauben da drunter ab

>4. unter dem Lenkrad 2 Schrauben lösen (in den tiefen Löchern, die Schrauben gehen nicht raus)

>5. links die Torx lösen

>Dann kannst Du den Deckel abnehmen, anschließend die 2 Schrauben für den Tacho ab, die Stecker hinten abziehen (achtung : einer ist mittig am Tacho !) und die Tachowelle vorsichtig abnehmen, keine Gewalt sonst kann die brechen ... dann den Tacho raus und Birnchen wechseln. Einbau umgekehrt.

>Zeitaufwand max 15 min

>Fragen ?

Also die Punkt oben 1 bis 5 hab ich durch, aber es rührt sich nur über der Mittelkonsole/Heitzgsblende etwas, links scheint es irgendwo zu hängen...

Fragen:

1. Ist unter der klienen Klappe oberhalb vom Münzfach nochwas?

2. Unterm Lenkrad sind bei mir 4 Schrauben, dann geht die untere Lenksäulenverkliedung ab. Und dann hängt das Teil drüber mit 4 Plastikzapfen an den Metallteilen von Lenkrad/Zündschloss so fest, dass man das Lenkrad runterlassen müsste - oder bin ich da ganz am hölzernen Weg?

3. Da war noch eine Schraube wo der Chokezughebel rauskäme - auch offen, auch nicht besser!

4. Muss die linke Lüftungsdüse auch raus? Da ist bei meinem nämlich die Scheinwerferhöhenverstellung drunter, und da wirds dann übel!

5. In welche Richtung wird der Instrumentenkasten denn überhaupt abgezogen, zum Lenkrad oder nach oben?

6. Irgendwo links muss da noch etwas sein!!?? Oder

Danke jedenfalls bis hierher!

gschnu

>

>

>>Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber mir ist noch nie ein Auto untergekommen, bei dem das Armaturenbrett so verschachtelt verbaut ist!

>>Da langsam immer mehr Birnchen im Instrumentenbrett meines CTI durchbrennen, hab ich gestern versucht, das Ding auszubauen, bzw aufzukriegen - NIXX!!

>>Die Anleitung im So wirds gemacht kann man vergessen, bitte verratet mir wie ich an die Birnchen komme, auf Seite der Mittelkonsole dürfte ich alles offen gehebt haben, aber links vom Instrumenteneträger bin ich gescheitert...

>>Gschnu

Antworten