Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
felix
Beitrag
von felix » Di 26.08.03 17:23
hallo erstmal,
mein 1.9er bj.89 brauch ganz schön viel öl, dass der eh ne menge von dem zeug brauch ist mir klar nur bei mir is es halt noch mehr! an der krümmerdichtung vom 4.zylinder drückt es raus, die kopfdichtung hab ich vor etwa 2tkm gewechselt! Kann das an den kolbenringen vielleicht liegen oder sind das die ventilschaftdichtungen oder irgendwas anderes?
da komm ich dann schon zu meiner nächsten frage: der kat ist ziemlich zu, wie leicht oder schwer krieg ich den katkörper aus dem gehäuse (Keramik o. metall??)?
dann, koppelstangen, ich find einfach kein zubehörladen der mir die dinger unter 180euro verkaufen will und so viel geb ich einfach nicht aus für des glumb! habt ihr mir vielleicht ein paar tips??
danke für alles,
felix
(einer der mehr unter der karre liegt als im bett, aber wenn's fährt, dann fährts richtig)
-
SpaceDragon
Beitrag
von SpaceDragon » Di 26.08.03 18:02
Also Öl nehmen die ja alle. Ich sag mal wenn es die Kolbenringe sind, hättest du auch weniger Kompression und somit Leistungsverlust. Fährt er aber auf der Autobahn so schnell wie vorher sind es eher die Ventilschaftdichtungen. Mach lieber nochmal einen Ölwechsel und fahre schön sinnig bis 3000 U/min maximal. Manchmal gibt sich das wieder.
Was den KAT betrifft, ausbauen und mit ner Gewindestange rein da. Schon ist alles raus. Klingt dann aber auch etwas hohler am ESD und mit der nächsten AU wird auch nix mehr. Aber na ja wer weiß wen du so kennst.

-
Totti
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Totti » Mi 27.08.03 01:28
hi,
fahr mal auf die bahn und gib gas, bei 160 - 180 nimmst mal fuss vom gas und schaust in den rückspiegel, wenn du wieder gas gibst und der qualmt hinten tierisch raus dann sind deine schaftdichtungen wohl defekt. sind die schon mal gewechselt worden? wenn nicht kann es durch das alter kommen. gummi wird ja bekanntlich nach den jahren hart und ist dann nicht mehr flexibel. kannst aber auch beim starten sehen wenn er kalt ist und beim start hinten rausqualmt.
gruß totti