Neuling (will sich vieleicht eine 406 Breack holen)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Saschat

Neuling (will sich vieleicht eine 406 Breack holen)

Beitrag von Saschat » Mi 27.08.03 09:15

Hallo Leutz !!

Bin neu hier und bin mir am überlegen eine 406 Kombi zu holen nur leider habe ich null erfahrung mit Peugeot.

Hatte vor kurzen noch eine BMW e30 320i. Nach dem ich da so ca. 3 mal eine neuen Motor eingebaut habe (immer Kopfriss) habe ich die schnautze voll obwohl es war ein schönes Auto.

Aber da sich auch noch die Famiele in kürze vergrössert ist ein kombi nicht schlecht.

So aber was ich wissen möchte ist was kann man alles an einem 406 Kombi machen er soll ja immer hin auch nach was aussehen, also so Tuning technich von aussen und innen und wie komme ich an die Teile ?

Und was ist eure erfahrung mit der marke die mit dem Grossen Löwen vorne drauf.

cu

Saschat

Axel406Coupe
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: Neuling (will sich vieleicht eine 406 Breack holen)

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 27.08.03 09:28

Hi Saschat,

willkommen erst mal hier, wo Dir hinsichtlich PUG geholfen wird.

Ich selbst hatte bis Dezember einen 406 Break. Allerdings nur mit der kleinen 1.8er Maschine mit serienmässigen 110 PS (wurde noch ein bisserl aufgemöbelt). Er hat mich während 3 Jahre nie im Stich gelassen.

Empfehlenswert ist sicherlich der 2.2 HDI mit 135 PS. Guter Durchzug und das alles bei einem Verbrauch von 7 Litern.

Alternative: Der Break mit der neuen V6-Maschine (207 PS). Steht in München bei der PUG-Niederlassung einer in silber mit 35000 KM für 15900 Euronen.

Ich weiß ja nicht, was Du so ausgeben möchtest (neu oder gebraucht). Ich empfehle aber die Platinum-Ausstattung. Da ist wirklich alles drin, was man so braucht, meist auch Leder. Insgesamt ist der 406 Serie 2 (der mit dem Facelift der Scheinwerfer) ein ausgereiftes Auto.

Am besten, Du schaust mal nach bei autoscout 24 und läßt Dir dort mal auflisten, was es so auf dem Markt gibt.

Was man aus einem 406 Break so machen kann, schaust Du Dir am besten hier in der Usergalerie an. Dort dindest Du ein paar Kombis (z. B. von Coopex, Streetfighter und auch meinen blauen Break)

Gruss Axel

Axel406Coupe
Motorabwürger

Ach ja...

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 27.08.03 09:45

... alles für's Tuning bekommste bei Streetfighter.

Gruss Axel

Saschat

@Axel

Beitrag von Saschat » Mi 27.08.03 09:48

Hallo Axels

Danke erst mal für die Info mmh ich hatt so so an eine Gebraucht gedacht und habe ca. 10000 - 13000 € veranschlagt.

Tja nu kommt halt die Frage auf worauf muss ich achten, nicht das sich beim Kauf auf die schnautze falle.

Ja ich muss mich mal damit mal auseinander setzen.

Ab wann war denn das mit dem Faclift und wo kann ich erfahren was was am Auto geändert b.z.w. modif. worden ist. Nicht das ich mir ein zu altes auto kaufe. Oder mit zu wenig Extras.

Danke

Saschat

Saschat

Da habe ich schon das erste Problem *grrr*

Beitrag von Saschat » Mi 27.08.03 09:51

Was ist Serie I+II und woran kann ich das sehen

rusty

auf jeden Fall, so neu wie möglich

Beitrag von rusty » Mi 27.08.03 09:54

denn der 406 ist mit seiner Bauzeit in der Qualität gereift wie ein guter franz. Rotwein.

Hier gibt's einen Vergleich zwischen 307SW und 406Break

http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... 2a975bb1b4

>Hallo Axels

>Danke erst mal für die Info mmh ich hatt so so an eine Gebraucht gedacht und habe ca. 10000 - 13000 € veranschlagt.

>Tja nu kommt halt die Frage auf worauf muss ich achten, nicht das sich beim Kauf auf die schnautze falle.

>Ja ich muss mich mal damit mal auseinander setzen.

>Ab wann war denn das mit dem Faclift und wo kann ich erfahren was was am Auto geändert b.z.w. modif. worden ist. Nicht das ich mir ein zu altes auto kaufe. Oder mit zu wenig Extras.

>Danke

>Saschat

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: @Axel

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 27.08.03 10:02

Das Facelift war glaube ich ab BJ 2000. Wenn Du eine Platinum Ausstattung bekommst, kannst nix falsch machen. Diesel oder Benziner??

Gruss Axel

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: Da habe ich schon das erste Problem *grrr*

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 27.08.03 10:03

Serie 2 hat die Klarglasscheinwerfer vorne.

Gruss Axel

Axel406Coupe
Motorabwürger

Serie I und II

Beitrag von Axel406Coupe » Mi 27.08.03 10:08

Der von Coopex in der Usergalerie ist Serie II, meiner (Axel Bernard) war Serie I. Siehste vorne an den Scheinwerfern und am Grill.

Gruss Axel

Saschat

War grade mal bei Peugeot auf der Seite ???

Beitrag von Saschat » Mi 27.08.03 10:19

Wollte da mal infos über die Platinum version haben was du mir da sagtes aber ich habe nur die Peugeot 406 Break Premium Avantage version gefunden

Ist das das selbe *am kopf kratz* *lol*

Antworten