Tach zusammen.
Mein weißer Donnervogel, 309 diesel, muckt jetzt, das ist schon nicht mehr schön... ich wollte ja mal zum Arzt damit, aber das ist immer so teuer ( Gesundheitsreform nicht nur für Menschen... ) das erste Problem liegt in der Spritleitung, da sind auf dem letzten klaren Stückchen zum Motor immer mehr Luftblasen drin, so daß er im Leerlauf und kalt ausgeht. ( macht in der frankfuter Innenstadt mitten auf ner Kreuzung besonders Spass !!! ):
kann das sein, daß das an der Entlüfterpumpe liegt?
dann ist da nochwas wenn ich so nach 250km Autobahn das letzte Stück landstrasse fahre, dann kommt irgendwann so bei 80 km/h ein Geräusch, daß nach Todesschwadron beim Zahnarzt klingt, oder vielleicht so wie ein stumpfer bohrer in eisen. ich hab da nen Antriebslager in verdacht, aber welches??? wenn da jemand Erfahrung hätte ... okok ist ja schon ne alte Lady mit 275000!km ach ja das Geräusch ist lastabhänig, bei vollgas gehts fast weg, und gas weg hilft auch, wenn ich auskuppel wirds echt heftig...
so und wer jetzt noch nicht genug gelesen hat: der Blinker/Fernlichschalter spinnt, das Fernlicht lässt sich nicht einschalten, nichtmal Lichhupe geht. brauch ich da wirklich nen neuen schalter, oder kann man da selbst was dran machen ???
danke WOLF
Service