Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Cristian
Beitrag
von Cristian » Sa 30.08.03 12:41
Kann mir hier mal jemand sagen wieviele Kabel von der lambda-sonde zu den zwei Steckern gehen? Bei mir sinds 3 Kabel,zwei Weiße und 1 schwarzes!
Im schaltplan sieht man aber das 4 Kabel seien müssen!
Hab ich jetzt ne falsche Sonde drin?
ist nen DKZ Motor!
Achso Stecker sind da keine dran sonder die haben das mit lüsterklemmen verbunden!
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Sa 30.08.03 14:09
am kabelbaum sind 2 stecker, einmal die vorheizung und einmal labda. jeder stecker hat 2 anschüsse. macht zusammen 4 kabel.
es gint lamdba mit 1,2,3, und 4 kabeln.
deine sonde sollte auch 4 kabel haben.
wenn deine sonde nur 3 hat,dann solltest du daraus 4 machen.
>Kann mir hier mal jemand sagen wieviele Kabel von der lambda-sonde zu den zwei Steckern gehen? Bei mir sinds 3 Kabel,zwei Weiße und 1 schwarzes!
>Im schaltplan sieht man aber das 4 Kabel seien müssen!
>Hab ich jetzt ne falsche Sonde drin?
>ist nen DKZ Motor!
>Achso Stecker sind da keine dran sonder die haben das mit lüsterklemmen verbunden!
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Sa 30.08.03 14:13
Moin,
die beiden weißen Kabel sind für die Vorheizung der Lambdasonde, das schwarze das eigentliche Ausgangssignal der Sonde. Es kann noch ein graues Kabel gelegt werden, als Masseverbindung. Ist es nicht vorhanden, ist das nicht weiter schlimm, Du solltest nur dafür sorgen, dass Du gute Masse am Kat hast (Masseband an die Karosserie legen).
Greetz
RR
>Kann mir hier mal jemand sagen wieviele Kabel von der lambda-sonde zu den zwei Steckern gehen? Bei mir sinds 3 Kabel,zwei Weiße und 1 schwarzes!
>Im schaltplan sieht man aber das 4 Kabel seien müssen!
>Hab ich jetzt ne falsche Sonde drin?
>ist nen DKZ Motor!
>Achso Stecker sind da keine dran sonder die haben das mit lüsterklemmen verbunden!