Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Di 02.09.03 18:29
Hi zusammen,
gerade hat mein 206er zum 2x mit den Bremsen Probleme gehabt.
Symptom äussert sich wie folgt:
Die vorderen Bremsen haben /bauen den Druck auf - OHNE das ich bremse.
Ich fahr ganz normal und gebe nach und nach immer mehr Gas um die selbe Geschwindigkeit halten zu können. Gehe ich vom Gas und kupple aus brems er von alleine runter - keine Vollbremsung aber deutlich spürbar. Das Bremspedal ist in dem Moment HART - also schon Druck auf dem System. Wenn ich dann die Temperatur vorne an den Scheiben fühle - ist's in 5cm Abstand schon besch**** heiß - auf beiden Seiten und nur vorne.
Wer von Euch kann mir da helfen - wir sind jetzt mal alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen - Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche, Hauptbremszylinder und dann das ABS - so fangen wir jetzt mal an.
Beim 1. haben wir die Bremse vorne (ist ja nur da) gründlich zerlegt und gereinigt - also sollte des Fehler nicht von dort kommen.
Wäre schön wenn jemand genau weiß woher das Problem kommt - und noch wichtiger -> wie bekomme ich es in den Griff !?!?
THX & Greetings Marc
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Mi 03.09.03 15:23
>Hi zusammen,
>gerade hat mein 206er zum 2x mit den Bremsen Probleme gehabt.
>Symptom äussert sich wie folgt:
>Die vorderen Bremsen haben /bauen den Druck auf - OHNE das ich bremse.
>Ich fahr ganz normal und gebe nach und nach immer mehr Gas um die selbe Geschwindigkeit halten zu können. Gehe ich vom Gas und kupple aus brems er von alleine runter - keine Vollbremsung aber deutlich spürbar. Das Bremspedal ist in dem Moment HART - also schon Druck auf dem System. Wenn ich dann die Temperatur vorne an den Scheiben fühle - ist's in 5cm Abstand schon besch**** heiß - auf beiden Seiten und nur vorne.
>Wer von Euch kann mir da helfen - wir sind jetzt mal alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen - Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche, Hauptbremszylinder und dann das ABS - so fangen wir jetzt mal an.
>Beim 1. haben wir die Bremse vorne (ist ja nur da) gründlich zerlegt und gereinigt - also sollte des Fehler nicht von dort kommen.
>Wäre schön wenn jemand genau weiß woher das Problem kommt - und noch wichtiger -> wie bekomme ich es in den Griff !?!?
>THX & Greetings Marc
-
Albrecht Dörr
Beitrag
von Albrecht Dörr » Fr 26.12.03 14:38
Hallo
habe seit 4 wochen das gleiche problem.
hast du vielleicht schon herausgefunden woran es liegt??
wäre dir dankbar für einen tip
mfg Albrecht Dörr
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 26.12.03 16:15
das Problem hatte ich am 307 auch, ging auch manchmal richtig
hart zu treten und meine Scheiben haben rundum sogar schon dunkelrot
"geleuchtet"
letztendlich hat sich ein Kabel gelöst und neben dem Bremsschalter
verklemmt so das das Bremslicht zwar noch nicht geleuchtet hat
aber wenige mm das Pedal betätigt war bzw nicht mehr voll
zurück ging
kann auch der Grund sein warum das bei Euch ist, vielleicht kein Kabel
aber vielleicht ist irgendwas ausgehangen oder dergleichen
mfG,,,Aron
-
der Bremsengeplagte Marc
Beitrag
von der Bremsengeplagte Marc » Fr 26.12.03 19:36
Hi,
ich hatte das Problem ja so extrem das ich auch zum Teil statt wieder zu beschleunigen nach dem Bremsvorgang durch das "anliegen" der vorderen Bremsbacken deutlich langsamer wurde (206 HDi 90).
Bei mir wurden dann nach längerem überlegen und einen Anruf bei Pug (der übrigens nicht geholfen hat: "so ein Problem ist uns nicht bekannt") auf anraten vom P-Meister im Ort der Bremskraftverstärker ausgetauscht. 170 € inkl. Montage!
Das hat mir bisher geholfen *g* ... nur sind meine Beläge vorne nach nur 20tkm vollig am A****** und die Scheiben hab durch die extreme Hitze so gelitten dass ich die bei nächster Möglichkeit auswechseln werde *aufreg*.
Es wäre praktisch wenn Ihr Euren Händler dazu bewegen könnt, trotzdem eine Meldung an P. zu machen - dann haben andere in Zukunft vielleicht eine geringe Chanche den Fehler auf Garantie gelöst zu bekommen.
THX & Greetings Marc
P.S. für Rückfragen einfach auf meinen Namen klicken ...