HILFE!! Beifahrersitz nicht mehr "vorklappbar"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
christoph

HILFE!! Beifahrersitz nicht mehr "vorklappbar"

Beitrag von christoph » Do 04.09.03 13:26

Hi,

Ich hab einen Problem. Und zwar läßt sich bei meinem 206 (3 Türer)

der Beifahrersitz nicht mehr nach vorne schieben und klappen.

Meine damit den Vorgang, wenn einer auf die Rückbank "krabbeln" will.

Woran kann das denn liegen? ist da vielleicht nur ne Feder raus?

Der Hebel läßt sich gar nicht mehr nach vorne drücken.

Nach hinten gehts noch wunderbar, um die Rückenlehne zu verstellen...

Kann mir da vielleicht einer einen heißen Tip geben?

Danke

Christoph

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Isser beim letzten klappen nochmal eingerastet?

Beitrag von 6|_oo7 » Do 04.09.03 13:32

torchman

re: HILFE!! Beifahrersitz nicht mehr "vorklappbar"

Beitrag von torchman » Do 04.09.03 18:44

Tachchen!

Hatte das Problem auch vor kurzem. Hab dann den ganzen Sitz ausgebaut, was eigentlich nicht nötig war, aber zum probieren ob es wieder geht, doch ganz gut. Also in der rechten Schiene liegt ein kleines.....Ding(?) und das musst du ziemlich nach hinten in die Schiene reinlegen. Wenn du den Sitz zum verstellen nach vorne ziehst, nimmt der Sitz das Ding mit und wenn du deinen Sitz vorklappen willst, zwecks einsteigen hinten, lässt er es in der Schiene "liegen" um sich die Position deiner Sitzeinstellung zu merken. Also nochmal kurz: Das kleine Teilchen ziemlich nach hinten in die Schiene setzen und dann den Sitz mittels des Einstellhebels ganz nach hinten schieben. Dann müsste er es beim nächsten mal wieder mitnehmen. Hoffe die Erklärung war nicht zu kompliziert?!

>Hi,

>Ich hab einen Problem. Und zwar läßt sich bei meinem 206 (3 Türer)

>der Beifahrersitz nicht mehr nach vorne schieben und klappen.

>Meine damit den Vorgang, wenn einer auf die Rückbank "krabbeln" will.

>Woran kann das denn liegen? ist da vielleicht nur ne Feder raus?

>Der Hebel läßt sich gar nicht mehr nach vorne drücken.

>Nach hinten gehts noch wunderbar, um die Rückenlehne zu verstellen...

>Kann mir da vielleicht einer einen heißen Tip geben?

>Danke

>Christoph

torchman

re: HILFE!! Beifahrersitz nicht mehr "vorklappbar"

Beitrag von torchman » Do 04.09.03 18:45

Tachchen!

Hatte das Problem auch vor kurzem. Hab dann den ganzen Sitz ausgebaut, was eigentlich nicht nötig war, aber zum probieren ob es wieder geht, doch ganz gut. Also in der rechten Schiene liegt ein kleines.....Ding(?) und das musst du ziemlich nach hinten in die Schiene reinlegen. Wenn du den Sitz zum verstellen nach vorne ziehst, nimmt der Sitz das Ding mit und wenn du deinen Sitz vorklappen willst, zwecks einsteigen hinten, lässt er es in der Schiene "liegen" um sich die Position deiner Sitzeinstellung zu merken. Also nochmal kurz: Das kleine Teilchen ziemlich nach hinten in die Schiene setzen und dann den Sitz mittels des Einstellhebels ganz nach hinten schieben. Dann müsste er es beim nächsten mal wieder mitnehmen. Hoffe die Erklärung war nicht zu kompliziert?!

Antworten