reifen empfehlen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
reifen empfehlen

Beitrag von bmax6 » Fr 05.09.03 00:36

hi,

wer kann mir einen guten reifen in der dimension 195/50 r15 für einen 205 rallye empfehlen?

funkykowal
AufGelbbremser
kommt drauf an

Beitrag von funkykowal » Fr 05.09.03 06:34

moinsen.

es gibt gute reifen für trockenes, es gibt gute für nasses, und es gibt welche die alles mitmachen, aber dafür nicht so gut.

meine erfahrungen bis jetzt auf dem 205 er:

8 jahre mit uniroyal rally 540 gefahren. der hat mich von anfang an begeister, deswegen hatte ich kein bock auf experimente und bin dem reifen treu geblieben.

sehr gut auf nässe, mittel bis gut auf trockener staße. nutzt sich aber relativ schnell ab.

fahre seit 2 jahren den dunlop sport 2000. super auf trockener straße! nässe: ausreichend. hält fast ewig. sind noch zwar nicht runter (nach 40 tm). mit wechsel an den achsen würden die bis zur verschleißgrenze gut 50 tkm aushalten.

aber ich wohne nun mal im norden und dafür regnet es hier in der regel viel zu oft.

deswegen wird der nächste satz von fulda kommen: carat attiro. die haben im adac (www.adac.de) ganz gut abgeschnitten. soll ziemlich ausgewogen sein der reifen. also nicht der beste in einer disziplin, aber gut in allen lagen.

mal schauen, sonst kommt der uniroyal wieder drauf.

205 rulez!

Manuel
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 88451
re: reifen empfehlen

Beitrag von Manuel » Fr 05.09.03 09:53

Hi,

hab seit diesem Jahr auch Uniroyal Rally-wasweissichwas drauf, hatte zuvor Fulda Diadem. Hab auch schon ma Semperit drauf aber die kann ich net empfehlen gehn runter wie Radiergummi. Mit den Uniroyal hat ich bis jetzt am meisten Spass ;-) kann ich nur weiterempfehlen, die Fulda nur bedingt, sind net schlecht aber aber halten auch net so lang.

mfg Manuel

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: reifen empfehlen

Beitrag von pongi » Fr 05.09.03 16:07

ich fahre GoodYear Eagle Ventura in genau dieser dimension auf meinem 309. ich bin davon total begeistert. klar gibt es auch billigere reifen. aber ich persönlich würde an den reifen nicht sparen. die sind das einzige bauteil die die leistung und auch die bremsleistung auf die strasse bringen.

matthias

Antworten