Powertech und Koni, paßt das?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
A206

Powertech und Koni, paßt das?

Beitrag von A206 » Fr 05.09.03 19:25

Hallo, hätte mal ne Frage.

Möchte meinen 206 S16 tieferlegen. Habe da jetzt ein Angebot über Power-Tech-Federn (60mm) und Sportdämpfer (Koni-gelb).

Passen diese Federn und Dämpfer gut zusammen oder wären die Gutmann-Federn (35 mm) besser? Oder welche würdet Ihr nehmen?

Gibt es Probleme bei der Tieferlegung (schleifen oder so)? Fahre 7x17"-Felgen mit 205/40er Reifen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

(Ich weiß, es gibt ne Suchfunktion, habe aber leider nix passendes so gefunden)

Isoheld
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
re: Powertech und Koni, paßt das?

Beitrag von Isoheld » Sa 06.09.03 11:36

Also am 206ér mit 17Zoll 60 Tiefer das wird wohl nix. Wieviel platz hast du noch vom Reifen zum Ratkasten bzw. Kotflügel? Niemals 60mm oder soll ich mich so verschätzen?

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland

Beitrag von The Hidden » Sa 06.09.03 15:26

Hmm wenn das Auto bisher noch nicht tiefer gelegt ist dürfte er ca. 80mm haben....

Mein HDI hat noch 20mm bis Reifen, und der fliegt auch ca. 60mm tiefer...

Gruß

Gregor

>Also am 206ér mit 17Zoll 60 Tiefer das wird wohl nix. Wieviel platz hast du noch vom Reifen zum Ratkasten bzw. Kotflügel? Niemals 60mm oder soll ich mich so verschätzen?

A206

Beitrag von A206 » Sa 06.09.03 19:17

Hallo.

Habe ihn noch nicht tiefer gelegt. Habe nicht gemessen, wieviel Platz da noch ist. Aber beim 206 ist serienmäßig zwischen Reifen und Kotflügel sehr viel Platz. Und da sagt man, Peugeot baut keinen SUV. ;-))

Müßte aber gehen, hier in der User-Galerie sind ja einige, die ihren 206 60 mm tief haben und 17"er fahren.

Bin mir nur mit den Federn nicht sicher. Wie gesagt, suche eben gute. Muß nicht 60 mm sein, 40 oder so tun es auch. Nur sollten die Federn halt gut zu den Koni-Dämpfern passen.

Antworten