Rüffer oder Bastuck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Rüffer oder Bastuck

Beitrag von Stephan206 » Sa 06.09.03 22:58

Hallo,

ich suche jetzt endlich einen Auspuff mit ABE der auch etwas (oder auch gerne mehr) Sound bringt. Habe jetzt einen CSC drunter. Hab mir mehr versprochen. Naja. Was haltet ihr vom Rüffer +5db oder Bastuck (ab Kat)? Übrigens: Der Auspuff ist für einen 206XS mit 90PS. Wer hat da Erfahrungen mit? Oder könnt ihr mir vielleicht auch noch einen anderen Empfehlen? Wo kann man die Rüffer und Bastuck Endschalldämpfer bestellen?

Hatte schon mal jemand mit Rüffer Auspuff ähnliche Probleme wie Löwe01 das der sogar abfällt?

Danke für eure Tips.

Mfg

Stephan

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: Rüffer oder Bastuck

Beitrag von boeseMI16 » Sa 06.09.03 23:07

Wenn du hammersound willst: Mittelschalldämpfer raus, und nen supersprint ESD.... (bin mit 3 Autos (2x205GTI und 1x 206 ohne Mittelschall durchn TÜV)

Gruss

>Hallo,

>ich suche jetzt endlich einen Auspuff mit ABE der auch etwas (oder auch gerne mehr) Sound bringt. Habe jetzt einen CSC drunter. Hab mir mehr versprochen. Naja. Was haltet ihr vom Rüffer +5db oder Bastuck (ab Kat)? Übrigens: Der Auspuff ist für einen 206XS mit 90PS. Wer hat da Erfahrungen mit? Oder könnt ihr mir vielleicht auch noch einen anderen Empfehlen? Wo kann man die Rüffer und Bastuck Endschalldämpfer bestellen?

>Hatte schon mal jemand mit Rüffer Auspuff ähnliche Probleme wie Löwe01 das der sogar abfällt?

>Danke für eure Tips.

>Mfg

>Stephan

206cc
Kanaldeckelumfahrer

nimm Rüffer

Beitrag von 206cc » So 07.09.03 07:07

>Hallo,

>ich suche jetzt endlich einen Auspuff mit ABE der auch etwas (oder auch gerne mehr) Sound bringt. Habe jetzt einen CSC drunter. Hab mir mehr versprochen. Naja. Was haltet ihr vom Rüffer +5db oder Bastuck (ab Kat)? Übrigens: Der Auspuff ist für einen 206XS mit 90PS. Wer hat da Erfahrungen mit? Oder könnt ihr mir vielleicht auch noch einen anderen Empfehlen? Wo kann man die Rüffer und Bastuck Endschalldämpfer bestellen?

>Hatte schon mal jemand mit Rüffer Auspuff ähnliche Probleme wie Löwe01 das der sogar abfällt?

>Danke für eure Tips.

>Mfg

>Stephan

habe ich auch unter an meinem CC 2.0! Für Endschalldämpfer genialer Sound. habe noch Twister drin und xtrem laut.

Das der Auspuff abfällt kann ich mir nur vorstellen das wenn man das ncith dran bauen kann! :-) Keine Probleme gehabt bis jetzt! Alten ab, neuen dran, zum TÜV und gut ist.

Kannst dir ja mal auf deren HP den soundfile anhören.Dann haste dich schon entschieden!

P.S. Rüffer ist der lauteste Auspuff MIT Tüv!!!

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Rüffer oder Bastuck

Beitrag von Denis » Mo 08.09.03 09:03

Hallo Stephan,

ich habe eine Bastuck-Anlage ab Kat mit MSD und 2*70mm DTM unter meinem 206xs mit 90 PS. Ich muß sagen: Klanglich ist der nicht besonders laut! Die Paßgenauigkeit ist allerdings unter aller Sau. Der MSD hängt so tief, das ich mit 30mm Tieferlegung an jedem 2. Bordstein aufgesessen bin. Kommentar von Bastuck: "Dann müssen Sie das Auto eben wieder höher legen!".

Ich habe den Adapter umgebaut und dadurch hängt der MSD jetzt 8 cm höher, so wie es auch gehört.

Soundfiles habe ich 2 (einmal kalt und einmal warm), die kann ich dir zumailen, wenn Du magst.

Gruß

D e n i s

Antworten