WICHTIG! Zündzeitpunkt beim TU1M (205er) einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
M205

WICHTIG! Zündzeitpunkt beim TU1M (205er) einstellen

Beitrag von M205 » Di 09.09.03 20:39

Hi,

ich hab ein problem, und zwar wollten wir heute den Zünzeitpunkt bei meinen 205 einstellen, jedoch sind wir uns mit den markierungen etwas unsicher. An der scheibe (vom keilriemen) sind wir uns sicher (die enkärbung) jedoch ist über dieser Scheibe nur ein loch in dem blech (über der lima). Ist das die zweite markierung??? Also an der haben wirs dann mal gemessen, ergebnis 11,9° was laut meinen daten doch ein stück zuviel ist (sollwert sind 8°). Wenn's die nicht ist, wo is sie dann?

also schon mal danke im voraus

mfg Michael

kneeb.
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
re: WICHTIG! Zündzeitpunkt beim TU1M (205er) einstellen

Beitrag von kneeb. » Di 09.09.03 20:47

>Hi,

>ich hab ein problem, und zwar wollten wir heute den Zünzeitpunkt bei meinen 205 einstellen, jedoch sind wir uns mit den markierungen etwas unsicher. An der scheibe (vom keilriemen) sind wir uns sicher (die enkärbung) jedoch ist über dieser Scheibe nur ein loch in dem blech (über der lima). Ist das die zweite markierung??? Also an der haben wirs dann mal gemessen, ergebnis 11,9° was laut meinen daten doch ein stück zuviel ist (sollwert sind 8°). Wenn's die nicht ist, wo is sie dann?

>also schon mal danke im voraus

>mfg Michael

servus!

an der riemscheibe vom keilriemen ist keine markierung...

die befindet sich an der schwungscheibe...

um dort ranzukommen mußt du vorne am getriebe eine kleine schwarze plasteabdeckung rausmachen...

gruß kneeb.

M205

Beitrag von M205 » Di 09.09.03 20:57

erst ma danke für deine schnelle hilfe, also dh. ich muss die abdekung abmachen (wo is die genau?) und dort finde ich dann 2 markierungen an der ich dann die Zündung messen kann?

>>Hi,

>>ich hab ein problem, und zwar wollten wir heute den Zünzeitpunkt bei meinen 205 einstellen, jedoch sind wir uns mit den markierungen etwas unsicher. An der scheibe (vom keilriemen) sind wir uns sicher (die enkärbung) jedoch ist über dieser Scheibe nur ein loch in dem blech (über der lima). Ist das die zweite markierung??? Also an der haben wirs dann mal gemessen, ergebnis 11,9° was laut meinen daten doch ein stück zuviel ist (sollwert sind 8°). Wenn's die nicht ist, wo is sie dann?

>>also schon mal danke im voraus

>>mfg Michael

>servus!

>an der riemscheibe vom keilriemen ist keine markierung...

>die befindet sich an der schwungscheibe...

>um dort ranzukommen mußt du vorne am getriebe eine kleine schwarze plasteabdeckung rausmachen...

>gruß kneeb.

kneeb.
Handbremsen-Wender

Beitrag von kneeb. » Di 09.09.03 21:19

>erst ma danke für deine schnelle hilfe, also dh. ich muss die abdekung abmachen (wo is die genau?) und dort finde ich dann 2 markierungen an der ich dann die Zündung messen kann?

die abdeckung ist vorne am getriebe richtung kühler, zwischen motor und getriebe...

ist auf der motorseite gerade und auf der getriebeseite rund und bloß so ca 5cm groß...

findest du schon! =o)

wegen der markierung weiß ich jetzt auch nichtmehr so hundertpro...

es gibt glaube zwei...

eine bei null grad und eine bei zehn glaube...

kann es dir morgen genau sagen, ist jetzt schon bissel spät... =o)

M205

Beitrag von M205 » Di 09.09.03 21:27

alles klar, bin schon gespannt.

>>erst ma danke für deine schnelle hilfe, also dh. ich muss die abdekung abmachen (wo is die genau?) und dort finde ich dann 2 markierungen an der ich dann die Zündung messen kann?

>die abdeckung ist vorne am getriebe richtung kühler, zwischen motor und getriebe...

>ist auf der motorseite gerade und auf der getriebeseite rund und bloß so ca 5cm groß...

>findest du schon! =o)

>wegen der markierung weiß ich jetzt auch nichtmehr so hundertpro...

>es gibt glaube zwei...

>eine bei null grad und eine bei zehn glaube...

>kann es dir morgen genau sagen, ist jetzt schon bissel spät... =o)

kneeb.
Handbremsen-Wender

Beitrag von kneeb. » Di 09.09.03 21:48

ok, sonst schick mir morgen nochmal einfach ne mail...

g n8!

>alles klar, bin schon gespannt.

>>>erst ma danke für deine schnelle hilfe, also dh. ich muss die abdekung abmachen (wo is die genau?) und dort finde ich dann 2 markierungen an der ich dann die Zündung messen kann?

>>die abdeckung ist vorne am getriebe richtung kühler, zwischen motor und getriebe...

>>ist auf der motorseite gerade und auf der getriebeseite rund und bloß so ca 5cm groß...

>>findest du schon! =o)

>>wegen der markierung weiß ich jetzt auch nichtmehr so hundertpro...

>>es gibt glaube zwei...

>>eine bei null grad und eine bei zehn glaube...

>>kann es dir morgen genau sagen, ist jetzt schon bissel spät... =o)

Antworten