Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Do 11.09.03 19:08
hallo! hätte da mal eine rein spekulative frage...
der neue rc hat doch die challenger felgen in 17 zoll drauf.. demnach müssten ja auch die ariane felgen in 16 zoll vom 307 passen, die sind den challengern ja sehr ähnlich und die challenger sah man anfangs auch nur auf den 307er modellen...
weiß jemand, was die ariane felgen kosten, und welche dimensionen die haben? müssten ja die gleichen sein wie die ouragan oder? also 6,6x16 .. welche et?
ich bin da draufgekommen, weil ich doch bei dem treffen in linz einen 307 als modellauto geschenkt bekam, und der hatte meine farbe, und war mit den challenger/ariane felgen ausgestattet, die waren bei dem modell verchromt und ich fand das sah hammergeil aus... was kostet so eine bearbeitung? verdichten? polieren??
und funktioniert das mit dem tüv? denn von peugeot gibts ja sicher kein gutachten für 307 felgen am 206...
wenn jemand was weiß... ich freu mich!
le mond
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
-
von Fant » Do 11.09.03 19:21
Hi,
die Felgen haben folgende Daten: 6,5*16 ET 31.
Sie sind also den Ouragans ziemlich ähnlich und sollten deshalb schon passen. Wie es mit Gutachten ausschaut, weiß ich aber leider nicht. :-(
Grüße
Jürgen
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 11.09.03 19:34
eintragen sollte eigentlich schon gehen.
307 weige ja wohl mehr als der 206. würde einfach mal bei peugeot anrufen und nett fragen. du glaubst gar nicht für was alles die gutachten und freigaben haben *g*
aber verchromen bzw verdichten?
naja, für das geld kannst du dir auch einen zweitwagen holen.
matthias
-
Fant
- ADAC-Fan
-
von Fant » Do 11.09.03 19:37
Hi Matthias,
mit den Freigaben wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe die Erfahrung leider diese Woche machen müssen. Wobei Bremsen natürlich ein heikleres Thema als Felgen sind.
Grüße
Jürgen
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 11.09.03 19:51
bremsen sind nicht nur heikler, sondern auch seltener. zumindest der umbau von verschiedenen modellen.
aber selbst da gibt peugeot freigaben raus.
was hattest du denn vor mit deinen bremsen?
matthias
-
Fant
- ADAC-Fan
-
von Fant » Do 11.09.03 20:01
Ich will mir kleinere einbauen! *wegduck*
Nö, natürlich möchte ich etwas größere haben, aber Peugeot meint bisher leider, dass ich sowas nicht brauche.
Grüße
Jürgen
-
Axel406Coupe
- Motorabwürger
Beitrag
von Axel406Coupe » Do 11.09.03 21:46
Hallo Daniel,
zu den Felgen selbst kann ich Dir nix sagen, aber zum Verchromen bzw. Hochglanzverdichten.
Schau mal den Link da unten an. da lass ich meine jetzt im Winter machen. Das hab ich Dir glaub ich schon erzählt. Ich selbst hab schon einen Golf III mit so behandelten Audi "Kanaldeckelfelgen" gesehen. Ich hab mir das bestimmt ne halbe Stunde angeschaut und auch mit dem Besitzer gesprochen. Der hatte die Felgen so schon seit nem jahr (aber nicht im Winter) drauf. Ich kann nur sagen super!!!
Allerdings kommt dieser Hochglanz natürlich nur auf einer großflächigen Felge so richtig zur Geltung. Für eine filigrane Speichenfelge würd ich da eher abraten.
Gruss Axel
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Do 11.09.03 23:34
hi axel...
war nur mal so eine idee.. guck dir mal den 307 an, den auch du geschenkt bekommen hast.. dann weißt du vielleicht wieso ich da drauf komme... sieht echt edel aus.. die felgen sind nicht so großflächig, aber auch keine filigranen speichenfelgen , sind ja nur 5 speichen oder so. bei mir sind neun, weiß gar nicht genau.. die würden auch super aussehen, ein bisschen bearbeitet, aber die würde ich nicht verchromen sondern sie sollten am besten nur so aussehen wie blankes metall.. mit ner schicht klarlack zum schützen... naja, beim nächsten auto vielleicht... bei den preisen ist ja die veredlung teurer als der radsatz... die felgen vom 307 bekommt man immer wieder mal günstig... muss man allerdings andere reifen draufziehen...
naja.. danke trotzdem für den tipp, sind echt edle teile dabei....
>Hallo Daniel,
>zu den Felgen selbst kann ich Dir nix sagen, aber zum Verchromen bzw. Hochglanzverdichten.
>Schau mal den Link da unten an. da lass ich meine jetzt im Winter machen. Das hab ich Dir glaub ich schon erzählt. Ich selbst hab schon einen Golf III mit so behandelten Audi "Kanaldeckelfelgen" gesehen. Ich hab mir das bestimmt ne halbe Stunde angeschaut und auch mit dem Besitzer gesprochen. Der hatte die Felgen so schon seit nem jahr (aber nicht im Winter) drauf. Ich kann nur sagen super!!!
>Allerdings kommt dieser Hochglanz natürlich nur auf einer großflächigen Felge so richtig zur Geltung. Für eine filigrane Speichenfelge würd ich da eher abraten.
>Gruss Axel
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Fr 12.09.03 07:54
hallo axel
hast du da schon nen preis für das polieren??
schick mir ne mail wennst nen preis hast - evtl könn ma da was machen
gruss robert