Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
günni
Beitrag
von günni » Do 11.09.03 22:24
Also die Manschette von der A-Welle (vorne links) war kaputt hat ziemlichen Lärm gemacht usw..
Ich zum Verwerter, Welle geholt und wollte sie einbauen lassen beim Schrauber
(der hat ne Bühne). Der sagt die Welle wäre kaputt wei sich das Gelenk am Motor
nicht leicht drehen lässt. Ich mit der Welle zum Verwerter der sagt die welle muß leicht zusammengedrückt werden dann läuft das Gelenk ganz leicht. Er hat mir das bei anderen Wellen auch vorgeführt. Ich wieder zurück, Welle einbauen lassen (ich hatte dem Schrauber das so erklärt) Auto abgeholt Welle klackert so vor sich hin.
Also, meine Frage, muss die Welle beim Einbauen irgendwie zusammengedrückt werden ??
Bitte um Hilfe
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
- Land: Deutschland
Beitrag
von Motronix » Fr 12.09.03 09:43
Wenn sie jetzt drin ist und Geräusche macht, dann ist sie kaputt. Da kann man nicht viel falsch machen beim Einbau. Es gibt nichts, was man vorher zusammendrücken muss, damit es nachher funktioniert. Einfach rein damit und festmachen.
Gruß Motronix
-
günni
Beitrag
von günni » Fr 12.09.03 10:45
Hallo MOTRONIX erstmal Danke für die Anwort.
Das Auto gehört meiner Frau und die war gestern noch damit unterwegs und hat wohl etwas klappern gehört. Heute morgen bin ich damit gefahren und nur die üblichen Klappergeräusche eines 205 gehört. Wenn man aber richtig um die Kurven heizt und genau hinhört, kann man die Antriebswelle ganz leise hören aber ich glaube das ist bei einem Auto Bj.90 normal oder?
gruß günni
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
- Land: Deutschland
Beitrag
von Motronix » Fr 12.09.03 13:07
Hi!
Also wenn die Welle in der Kurve Geräusche macht, dann hat sie Spiel. Auch wenn es nur ganz leise ist. Es wird sicher lauter. Das kann noch einige Zeit dauern, aber es wird so kommen.
Gruß Motronix
>Hallo MOTRONIX erstmal Danke für die Anwort.
>Das Auto gehört meiner Frau und die war gestern noch damit unterwegs und hat wohl etwas klappern gehört. Heute morgen bin ich damit gefahren und nur die üblichen Klappergeräusche eines 205 gehört. Wenn man aber richtig um die Kurven heizt und genau hinhört, kann man die Antriebswelle ganz leise hören aber ich glaube das ist bei einem Auto Bj.90 normal oder?
>gruß günni