Beitrag
von le mOnd » Fr 12.09.03 22:42
hi..
das sollte schon gehen... ich habe 6,5 x 16 drauf mit 205/45 ZR 16 er reifen, die et ist glaub ich auch 25 bei den ouragans, also müsste das bei dir und mir identisch aussehen, nur der durchmesser der feleg ist anders. ich hab auch die schmalen kotflügel, ist ein xs 75. bei mir schließen felgen und reifen vorfne bündig mit der karosserie ab, hinten ist etwa 1,5cm platz bis hzur karosserie... gibt also keine probleme denke ich mit der reifenabdeckung bei dir...
sind das peugeot felgen? ich kenne nämlich keine andere marke, die so halbe maße haben wie 6,5.. die scirocco vielleicht? wenns peugeotfelgen sind, lauf mal zu deinem händler, der kann dir gutachten beschaffen.. meine wurden auch als sonderrad für den 206 eingetragen (weil der gti die ja serie hat)
le mond
>Hallo,
>ich möchte mir Alufelgen im Format 6,5*15, ET 25 zulegen. Bereifung soll 195/50R15 werden, beim Auto handelt es sich um einen 206 HDI mit schmalen Kotflügeln. Im Gutachten steht nun, dass für eine ausreichende Radabdeckung gesorgt werden muss.
>Meine Frage ist jetzt, ob der Reifen - ohne Kotflügelverbreiterungen o.ä. noch ausreichend abgedeckt sein wird oder nicht.
>Danke Für Eure Hilfe!
>Viele Grüße
>Jürgen