Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dreamwork
- ATU-Tuner
Beitrag
von Dreamwork » Fr 12.09.03 20:41
Hi,
habe 15mm Spurplatten (pro Rad) gekauft.Die Platten werden mittels kurzer Radschrauben auf die Achse geschraubt.Diese waren im Lieferumfang.In die Spurplatten werden dann die Reifen geschraubt.
Logischerweise benötigt man dann kürzere Radbolzen.Genau hier fangen die Probleme an, leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden der mir die passenden Radbolzen in der von mir benötigten Länge liefern kann.
Meine Überlegung ist mir dieses System zu sparen und die Teile nach dem anderen System zu verbauen d.h. längere Radschrauben und direkt mit der Felge in die Achse schrauben.Gibt es da irgenwelche Bedenken was Festigkeit oder ähnliches betrifft.Stört sich der TÜV an dieser Befestigungsvariante. Wer weiss näheres.
Gruss Dreamwork
-
Wolfs406HDI 135 Sport
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Wolfs406HDI 135 Sport » Fr 12.09.03 20:57
Grundsätzlich würde das schon halten, aber:
1. Der TÜV stört sich mit Sicherheit dran, weil in der Betriebserlaubnis auch steht, wie sie befestigt werden müssen. Und die haben sich bestimmt was dabei gedacht.
2. Wo bekommst Du längere Schrauben her? Wir vermutlich auch nicht einfacher als kürzere zu beschaffen
3.Wie fixierst Du die Distanzscheibe bis die ersten zwei Schraben drin sind? -->fällt Dir, wenn Du das Rad ansetzt, immer wieder runter.
Wie wäre es, Wenn Du deine vorhandenen Schrauben kürzt? (aber bitte nicht mit der Schleifmaschine. Werden dabei zu heiß und damit weich)
Ist aber nur so ne Idee. Bestimmt schreit gleich einer "um Gottes willen"
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Fr 12.09.03 21:06
In welcher Länge brauchst du denn welche?
Im D&W sind welche in folgenden Größen: 39mm, 45mm, 50mm, 55mm. Und nen D&W-Point gibts ja fast überall.
-
Dreamwork
- ATU-Tuner
Beitrag
von Dreamwork » Fr 12.09.03 21:38
Hi,
brauche eine Schaftlänge von 19mm.Denke das es einfacher ist längere Schrauben zu bekommen.Werde mir die nächstlängere Grösse besorgen und passend absägen.
Gruss Dreamwork
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
-
von Löwe01 » Fr 12.09.03 22:46
.. original Felgenradschrauben kürzen!
Wo liegt das Problem?
Gruß Jens
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Sa 13.09.03 10:38
... hast du schonmal versucht gehärtete Schrauben mit einer normalen Metallsäge zu kürzen?
Ich habe es versucht - Ergebnis drei glatte Sägeblätter und ne dicke Blase an der Hand - Schraube war aber noch längst nicht durch.
Ich habe dann auch die große Schleifmaschine genommen - werden die Schrauben davon wirklich weich?
Wenn man eine Drehbank hätte, könnte man die Schrauben ja sogar wieder anspitzen. Aber die hat man ja nicht mal eben so rumstehen.
Wie auch immer - viel Glück mit dem Spurverbreitern :-)
gruß
andreas
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Sa 13.09.03 10:55
wennst ein richtiges sägeblatt hast ist das no problem
wir machen das immer so
aber musst schon mal ein gutes blatt kaufen net den baumarkt schrott
gruss robert
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Sa 13.09.03 11:32
hi andi. also ich würde auch sagen, das sägen eher noch geht als schleifen. aber am elegantesten ist wohl immer noch die drehbank. einfach abstechen und phase reindrehen *g*
sind meine bilder eigentlich angekommen? hoffe die waren nicht zu groß
matthias
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Sa 13.09.03 12:11
>Ich habe dann auch die große Schleifmaschine genommen - werden die Schrauben davon wirklich weich?
Jepp, so bald die anfangen Blau zu werden sind se schon weich geglüht.
Kenn den mist bei uns von der ´Firma mit Gewindebohrern die man zu schnell nach geschliffen hat....
Gruß
Gregor
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Sa 13.09.03 16:04
kein Text