nochmal Kühler 206 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobi
Kanaldeckelumfahrer

nochmal Kühler 206 S16

Beitrag von Tobi » Mo 15.09.03 07:48

Guten Morgen,

heute will ich mich mal an meinen Kühler machen, aber irgendwie hab ich bissl Respekt davor die Ablaßschraube am Motor zu öffnen! Reicht das auch aus wenn ich die Schraube am Kühler löse?

Wo befülle ich denn das ganze System am besten wieder mit Flüssigkeit? Oben am Ausgleichsbehälter?

Muß ich irgendwas beim Befüllen beachten?

Danke für eure Hilfe

Tobi

206hdi-power
Benzinsparer

Kühler wechsel.....

Beitrag von 206hdi-power » Mo 15.09.03 08:14

>Guten Morgen,Tobi flüssigkeit kannste direkt am Kühler unten ist eine ablassschraube

>normalerweise laß den kühler erst leerlaufen bevor du die schläuche abmontierst.

>sonst große sauerrei :-))) anschließend tauschen des kühlers, dann am ausgleichs >behälter frostschutz-wasser gemisch auf fühlen wenn der ausgleichsbehälter voll dann >ist läst du den mal kurz laufen und schaust dann nach wieviel flüssigkeit noch fehlt

> frostschutz noch prüfen sollte ca. -37°C sein und schällen kontulieren das auch alles >dicht ist, ansonsten schauen beim einbau das die kühllamellen und zustark >beschädigst . Viel Spaß dann beim werkeln!!!!!!

> Gruß chris

Antworten