306 Verstärker leitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steffen

306 Verstärker leitung

Beitrag von Steffen » Fr 19.09.03 16:52

Kann mir jemand sagen, wie ich beim 306er eine Stromleitung vom Motorraum in den Innenraum zu mienem Verstärker bringe ohne ein Loch bohren zu müssen. Das würde meiner Garantie einen abbruch bringen und da hab ich keine lust drauf. Ich scheitere immer an der Trennwand zwischen Motor und Armaturenbrett. Gibts da keine Blindstopfen, wo ich meine Leitung einfach durchschieben kann?

Danke

Weinertsteffen@netscape.net

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

angeblich...

Beitrag von Troubadix » Fr 19.09.03 18:53

gibts einen unter dem bremskraftverstärker, aber ich hab ihn schon so oft gesucht und dann immer gebort.

bester platz dafür ist handschuhfach raus und neber dem lüftermotor durch.

aber erstmal eine probebohrung machen um zu sehen wo genau du rauskommst.

garantie kann ich mir nicht vorstellen das du sie verlierst, dann würde waschen auch schon gefährlich sein, guter rostschutz und ne solide kabeltülle sollte natürlich schon drin sein.

auch wichtig, sicherung max 30cm hinter der batterie, ist eine VDE vorschrift auf die sich versicherungen gerne berufen.

troubadix

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wieso angeblich?

Beitrag von Red Runner » Sa 20.09.03 22:41

Du hast es Dir doch schon bei meinem angeguckt? Na egal...

Besagtes Loch ist nicht unterhalb vom Bremskraftverstärker, sondern leicht oberhalb und in Fahrtlichtung links. Ist schon ziemlich eng die Geschichte, aber man kann es mit ner Taschenlampe erleuchten. Der Stopfen selbst ist zweiteilig: Einmal der Gummistopfen selbst, dieser ist mit einer Bohrung in der Mitte versehen, wo ein weißer Plastiksplint drin sitzt. Zuerst muss man den Plastksplint rausziehen, danach geht der Gummistopfen selbst raus.

Durch dieses Loch passen 20mm² + Schutzhülle (dieses Plastikwellrohr), noch mehr geht leider nicht.

Ich will aber nicht abstreiten, dass dieses Loch bei manchen Modellen belegt ist, mein 306: Bj95, vollelektronischer Tacho (keine Tachowelle) und Klima.

Greetz

RR

>gibts einen unter dem bremskraftverstärker, aber ich hab ihn schon so oft gesucht und dann immer gebort.

>bester platz dafür ist handschuhfach raus und neber dem lüftermotor durch.

>aber erstmal eine probebohrung machen um zu sehen wo genau du rauskommst.

>garantie kann ich mir nicht vorstellen das du sie verlierst, dann würde waschen auch schon gefährlich sein, guter rostschutz und ne solide kabeltülle sollte natürlich schon drin sein.

>auch wichtig, sicherung max 30cm hinter der batterie, ist eine VDE vorschrift auf die sich versicherungen gerne berufen.

>troubadix

Antworten