Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
echolot306
Beitrag
von echolot306 » So 21.09.03 13:55
also habe nen sportauspuff der marke "dansk speed" 2x90 drunna und anfangs fand ich den schon echt gut vom sound her ...allerdings fahre ich den schon nen monat und finde den gar ned mehr sooo laut ..daher wollt ich mal fragen wie das mit dem ausbrennen aussieht ..obs wirklich was bringt an sound zuwachs oder nur minimal ...und wie siehts mitm tüv aus , können die das auf anhieb feststellen oder ist dort nichts zu befürchten
ps: also den pott will ich schon behalten ..sollte nur noch n tick mehr sound liefern
-
michi der gute Lauen hat
Beitrag
von michi der gute Lauen hat » So 21.09.03 14:29
Also, wenn du ihn ausbrennst, wid er lauter... je nachdem wieviel dus machst vieeel lauter...
Polizei gibt Probleme, denn die können ja db Kontrolle machen.
Ist er lauter als es in deinen Papiere steht, biste dran
www.motor-talk.de ... da im Golf und BMW Forum dieskuttieren sie imemr über die Arten des Ausbrennens. Schau ad nach.
Meienr Meinung nach solltest du ihn so lassen wie er ist. wirklich..
=)
gruss,
michi
-
echolot306
Beitrag
von echolot306 » So 21.09.03 14:35
hmmmm ...also von der db zahl hab ich nix drinne stehen in der abe ..oder gibts generell nen grenzwert der für alle gleich ist?
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von dol » So 21.09.03 14:39
>hmmmm ...also von der db zahl hab ich nix drinne stehen in der abe ..oder gibts generell nen grenzwert der für alle gleich ist?
-
echolot306
Beitrag
von echolot306 » So 21.09.03 15:01
aaahjooo habs gefunden "standgeräusch 81db ..fahrgeräusch 74db"
-
ingokoester
Beitrag
von ingokoester » So 21.09.03 22:54
nadann, viel Spaß beim Ausbrennen. Sollte er danach lauter werden und die Grünen halten Dich an, biste dran. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. Gott sei Dank, mal ein Gesetz für Leute die nicht von solchen Fahrern belästigt werden möchten. Oder weißt Du was es heißt, wenn morgens ´ne Harley mit offenem Auspuff unter Deinem Schalfzimmerfenster fährt. Dann wünscht Du Dir nur noch eine Knarre. Locker flockig vom Sattel schießen. Und das gleiche mit Leuten die der Meinung snd, ihren Auspuff zu manipulieren. Ich hasse diese Gattung Mensch. Keine Rücksicht auf andere.
>aaahjooo habs gefunden "standgeräusch 81db ..fahrgeräusch 74db"
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 21.09.03 23:07
nur damit die karre laut wird und du bei jedem an dem du vorbeidröhnst äreger verursachst?
damit du dich nahtlos in die reihen der golf- bmw- und kadett-prolls einreihst?
haben wr hier zur genüge, 90ps und klang wie ein startender jet...
an der ampel backen sie dann kleine brötchen, aber wehe auf der abbiegespur fährt ein schneller
vorbei, dann wird mal schnell zurückgeschlatet und vollgummi gemacht. besteht ja keine gefahr
dass der andere dich ausbeschleunigt...
zum verständnis von solchen fragen fehlt mir anscheinend irgendein gen um das zu begreifen...
gruss
obelix
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mo 22.09.03 10:59
Genau. und dann immer schön von MCDoof zur nächsten Tanke heizen.
Solche Leute locke ich grundsätzlich in die Blitzfalle, die genau in der Mitte der Strecke ist. Deppen...
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Mo 22.09.03 11:18
Kann man bitte etwas auf die Nettiquette achten??? Dass einige von Euch diesen Lärm nicht vertragen und nicht mögen oder aus sonstwelchen Gründen verabscheuen, kann ich nachvollziehen. Deswegen muss man aber nicht ausfallend und beleidigend werden. Schürt nur Ärger.
Also bitte: Macht Euren Standpunkt klar. Dafür ist das Forum da. Aber dafür benötigt man keine Beleidungen. Und schon garnicht Forumsusern gegenüber.
FaB
-
echolot306
Beitrag
von echolot306 » Mo 22.09.03 20:13
>Kann man bitte etwas auf die Nettiquette achten??? Dass einige von Euch diesen Lärm nicht vertragen und nicht mögen oder aus sonstwelchen Gründen verabscheuen, kann ich nachvollziehen. Deswegen muss man aber nicht ausfallend und beleidigend werden. Schürt nur Ärger.
>Also bitte: Macht Euren Standpunkt klar. Dafür ist das Forum da. Aber dafür benötigt man keine Beleidungen. Und schon garnicht Forumsusern gegenüber.
>FaB
eben :o) weis auch gar nicht was das theater soll war lediglich ne frage ob das ausbrennen wirklich was bringt an sound oder nur zur hölle stinkt und´s blechern klingen lässt...ausserdem wars ne rein technische frage und hat nichts mit proll oder nicht proll zu tun ...
es handelt sich um nen endtopf für 149 €uronen mit abe und ihr könnt mir ruhig glauben ..der ist echt ned der lauteste ..schätze mal das 70-80% der leute die hier im forum sind und an der auspuffanlage was gemacht haben wesentlich lauter sind ...ansonsten ist bei mir auch alles original ...kat und vsd sind so wie er gebaut wurde ..also demnach auch kein düsenjet