Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Der_Pate
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 21039
- Land: Deutschland
Beitrag
von Der_Pate » So 21.09.03 18:06
also folgendes mal angenommen ich nehme ein steuergerät vom 16v mit kat (150 PS) und setzte nur den chip in in mein 8V steuergerät (120 PS) gkat
1. kann es mehr leistung geben bzw. einen höhere drehzahl ?
2. was kann es noch bringen
3. ist ein "normaler tunning chip" wenn man die so nennen kann effektiver?
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
Beitrag
von Motronix » Mo 22.09.03 10:50
Wenn du den Chip in das Gerät vom 8V setzt bringt dir das gar nichts. Das funktioniert nicht. Kann sein, dass er nicht mal startet. Falls doch, dann dürfte er bloß auf Notprogramm laufen.
Falls du noch Infos, oder sogar einen Chip brauchst melde dich bei mir per Mail.
Woher kommst du??? Vielleicht könne wir mal ein paar Chips testen.
Gruß Motronix
>also folgendes mal angenommen ich nehme ein steuergerät vom 16v mit kat (150 PS) und setzte nur den chip in in mein 8V steuergerät (120 PS) gkat
>1. kann es mehr leistung geben bzw. einen höhere drehzahl ?
>2. was kann es noch bringen
>3. ist ein "normaler tunning chip" wenn man die so nennen kann effektiver?
-
Der_Pate
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 21039
Beitrag
von Der_Pate » Mo 22.09.03 17:30
>Wenn du den Chip in das Gerät vom 8V setzt bringt dir das gar nichts. Das funktioniert nicht. Kann sein, dass er nicht mal startet. Falls doch, dann dürfte er bloß auf Notprogramm laufen.
>Falls du noch Infos, oder sogar einen Chip brauchst melde dich bei mir per Mail.
>Woher kommst du??? Vielleicht könne wir mal ein paar Chips testen.
>Gruß Motronix
>
>>also folgendes mal angenommen ich nehme ein steuergerät vom 16v mit kat (150 PS) und setzte nur den chip in in mein 8V steuergerät (120 PS) gkat
>>1. kann es mehr leistung geben bzw. einen höhere drehzahl ?
>>2. was kann es noch bringen
>>3. ist ein "normaler tunning chip" wenn man die so nennen kann effektiver?
also ich komme aus hamburg und das mit dem 16v war nur eine idee da ich den vom schrottplatz mitgenommen habe ich selber habe ja schon ein
wie gesagt wollte nur mal fragen