Fahrwerk 206 taugt das was Teil 2 Fabrikat MW Automotive

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dreamwork
ATU-Tuner

Fahrwerk 206 taugt das was Teil 2 Fabrikat MW Automotive

Beitrag von Dreamwork » Fr 26.09.03 20:27

Hi,

nachdem ich gestern nach dem ebay Fahrwerk gefragt habe, hat mir der Verkäufer folgende Infos gemailt.

Hallo Interessent, vielen Dank für Ihre Anfrage.

das Fahrwerk paßt, Fabrikat ist MW Automotive, mit Teilegutachten und 2JAhre Herstellergarantie. Wenn Sie bieten bitte bei Abschluß den Fahrzeugtyp angeben wegen dem passenden Teilegutachten.

Was haltet ihr davon, kann man das kaufen oder ist das Schrott.Habe vom Hersteller noch nichts gehört.

Gruss Dreamwork

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Ich würde beim Fahrwerk nicht sparen...

Beitrag von Red Runner » Fr 26.09.03 20:57

...schließlich drückt Dir ja gerade dieses Deine Räder auf den Boden.

Ich selbst stand vor gut 2J ebenfalls vor der Qual der Wahl, ob nur Federn, Komplett-FW oder gar Gewinde, noch dazu dann die Markenwahl. Ich wurde dann überzeugt, lieber nur einmal das Fahrwerk umzubauen und gleich was richtiges zu kaufen, was ich noch keinen Kilometer bereut habe. Ich hab das KW-Gewinde Var2 drin, welches ich als sehr sicher und noch relativ komfortabel empfinde (bin aber auch kein Rennfahrer, kann das also nur nach Gefühl beurteilen).

Umgekehrt kenne ich ein Lowtec-Komplett-Fahrwerk im 106, das ganze hatte vor knapp 2J um die 500 oder 600DM gekostet. Diesen Schrott würde ich nie nie niemehr verbauen, nach nichtmal 2J und vor allem nichtmal 20tkm sind die Dämpfer sowas von ausgenudelt, die Kiste wippt nach, das iss schon echt nicht mehr feierlich. Auch die Federn selbst sind in meinen Augen Schrott, direkt nach dem Einbau sind die gleich mal gut 10mm runtergesackt (finden manche bestimmt ganz toll).

Um das mal deutlich zu machen: Mein 306 ist an der VA gemessene 63mm tiefer, HA dürften so 50mm sein. Oben angesprochener 106 ist um die 50mm tiefer (sollten eigentlich 40mm sein). Bei der gleichen Bodenwelle und gleicher Geschwindigkeit schlägt der 106 voll auf die Begrenzer durch, wo mein 306 selbst vollbeladen nichtmal mit der Wimper zuckt.

Greetz

RR

>Hi,

>nachdem ich gestern nach dem ebay Fahrwerk gefragt habe, hat mir der Verkäufer folgende Infos gemailt.

>Hallo Interessent, vielen Dank für Ihre Anfrage.

>das Fahrwerk paßt, Fabrikat ist MW Automotive, mit Teilegutachten und 2JAhre Herstellergarantie. Wenn Sie bieten bitte bei Abschluß den Fahrzeugtyp angeben wegen dem passenden Teilegutachten.

>Was haltet ihr davon, kann man das kaufen oder ist das Schrott.Habe vom Hersteller noch nichts gehört.

>Gruss Dreamwork

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
achso..

Beitrag von Red Runner » Fr 26.09.03 21:00

..was ich noch sagen wollte: Ich will nicht behaupten, dass KW das A und O des Fahrwerkbaus ist. Marken wie FK oder H&R bieten wahrscheinlich ähnlich gute oder vielleicht auch noch bessere Fahreigenschaften. Ich würde halt nur von dem ganzen Billigschrott die Finger lassen.

Greetz

RR

>...schließlich drückt Dir ja gerade dieses Deine Räder auf den Boden.

>Ich selbst stand vor gut 2J ebenfalls vor der Qual der Wahl, ob nur Federn, Komplett-FW oder gar Gewinde, noch dazu dann die Markenwahl. Ich wurde dann überzeugt, lieber nur einmal das Fahrwerk umzubauen und gleich was richtiges zu kaufen, was ich noch keinen Kilometer bereut habe. Ich hab das KW-Gewinde Var2 drin, welches ich als sehr sicher und noch relativ komfortabel empfinde (bin aber auch kein Rennfahrer, kann das also nur nach Gefühl beurteilen).

>Umgekehrt kenne ich ein Lowtec-Komplett-Fahrwerk im 106, das ganze hatte vor knapp 2J um die 500 oder 600DM gekostet. Diesen Schrott würde ich nie nie niemehr verbauen, nach nichtmal 2J und vor allem nichtmal 20tkm sind die Dämpfer sowas von ausgenudelt, die Kiste wippt nach, das iss schon echt nicht mehr feierlich. Auch die Federn selbst sind in meinen Augen Schrott, direkt nach dem Einbau sind die gleich mal gut 10mm runtergesackt (finden manche bestimmt ganz toll).

>Um das mal deutlich zu machen: Mein 306 ist an der VA gemessene 63mm tiefer, HA dürften so 50mm sein. Oben angesprochener 106 ist um die 50mm tiefer (sollten eigentlich 40mm sein). Bei der gleichen Bodenwelle und gleicher Geschwindigkeit schlägt der 106 voll auf die Begrenzer durch, wo mein 306 selbst vollbeladen nichtmal mit der Wimper zuckt.

>Greetz

>RR

>

>>Hi,

>>nachdem ich gestern nach dem ebay Fahrwerk gefragt habe, hat mir der Verkäufer folgende Infos gemailt.

>>Hallo Interessent, vielen Dank für Ihre Anfrage.

>>das Fahrwerk paßt, Fabrikat ist MW Automotive, mit Teilegutachten und 2JAhre Herstellergarantie. Wenn Sie bieten bitte bei Abschluß den Fahrzeugtyp angeben wegen dem passenden Teilegutachten.

>>Was haltet ihr davon, kann man das kaufen oder ist das Schrott.Habe vom Hersteller noch nichts gehört.

>>Gruss Dreamwork

Dreamwork
ATU-Tuner

re: Fahrwerk 206 taugt das was Teil 2 Fabrikat MW Automotive

Beitrag von Dreamwork » Fr 26.09.03 21:07

Hi,

klar wenn Geld keine Rolle spielt würde ich auch mir auch KW oder H&R einbauen.Die Frage war ob diese Firma was taugt.Brauche kein Gewinde.Denke nicht das jemand wöchentlich seine Dämpfer verstellt.

Mir reicht ein ganz normales Fahrwerk.Wer kennt günstige und gute Alternativen.

Gruss Dreamwork

Antworten