Wer hat Erfahrung mit Momo Naben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTownraser
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Wer hat Erfahrung mit Momo Naben?

Beitrag von GTownraser » So 05.10.03 13:23

Hallo Leute.

Ich habe mir bei Ebay günstig eine Nabe ersteigert und möchte ich wissen welche Lenkräder drauf passen? (Größe) Ich hab da bei einer Seite nachgefragt und mir wurde mit geteilt das es nur auf die 35er Durchmesse passt. Bei Ebay habe habe für eine 30er und 32er Lenkrad angefragt und dann habe ich die Anwort bekommen das die Lenkräder auf alle Momo Naben passt. Jetzt bin ich aber verwirrt. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.

Gruß GTownraser

Kris
Urgestein

re: Wer hat Erfahrung mit Momo Naben?

Beitrag von Kris » So 05.10.03 18:14

hallo,

passen tut auf ne momo-nabe jedes lenkrad, das den entsprechenden lochkreis, die bohrungszahl, die bohrungs-anordnung von momo hat, nämlich generell:

- momo

- jamex

- sparco

- OMP

- Sportline

neben momo gibt es noch den Raid-lochkreis, der zudem die schrauben um 30° versetzt hat und victor mit 5-schrauben-LK, bzw. Atiwe mit 3 schrauben ...

die lenkräder passen unabhängig von ihrer grösse, von 26 cm bis 46 cm, wenn sie den richtigen LK haben - rein technisch. erlaubt sind allerdings nur lenkräder, die auch ein gutachten für dein auto, das lenksystem, die bereifung haben. so kann man z.b. viele 32 cm-lenkräder mit serienbereifung ohne eintragung fahren, weil ne ABE beiliegt. beim 205 mit servo und serie 185/55 sogar 30 cm ohne eintragung.

hat man allerdings ein auto ohne servo, breitere reifen muss man das lenkrad dann abnehmen lassen und eintragen lassen.

deshalb wird für dein auto wohl ohne eintrag nur 35 cm möglich sein.

grüsse, kris

>Hallo Leute.

>Ich habe mir bei Ebay günstig eine Nabe ersteigert und möchte ich wissen welche Lenkräder drauf passen? (Größe) Ich hab da bei einer Seite nachgefragt und mir wurde mit geteilt das es nur auf die 35er Durchmesse passt. Bei Ebay habe habe für eine 30er und 32er Lenkrad angefragt und dann habe ich die Anwort bekommen das die Lenkräder auf alle Momo Naben passt. Jetzt bin ich aber verwirrt. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.

>

>Gruß GTownraser

GTownraser
Lenkradbeißer
re: Wer hat Erfahrung mit Momo Naben?

Beitrag von GTownraser » Mo 06.10.03 17:45

Hi.

Danke. Aber rein theoretisch kann ich doch alle Größen auf die Momonabe drauf schrauben nur das ich das vom Tüv abnehmen lasse. Also ich kann mir ein 30er kaufen und drauf schrauben aber dann muss ich zum Tüv und es abnehmen lassen. oder?

Gruß GTownraser

Antworten