Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
forrest
Beitrag
von forrest » Do 09.10.03 04:21
hallo zusammen,
habe folgendes problem: orginal getriebe(BE3) hat sich verabschiedet, neues gebrauchtes geholt(BE1), nach aussagen vieler experten sollte es auch ohne probleme funktionieren...

nun bekomme ich nirgendwo ein passendes kupplungsseil...
nun die frage: kann ich getriebe wieder ausbauen und mir ein BE3 besorgen oder weiß jemand anderweitig rat?
mfg
forrest
-
charlie
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von charlie » Do 09.10.03 10:41
kupplungseil beim händler holen, müßte vom 1.6 gti passen, brauchst auch noch den bolzen dazu !!
mfg
michael seidl
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Do 09.10.03 16:51
der Unterschied Be 1 zu Be 3 ist eigentlich nur die Rückwärtsgang arretierung da Be 3 R hinten rechts hat und das andre vorn links, sonst solltest du keine probleme haben beim zusammenbau
-
Hilli_1
- ATU-Tuner
Beitrag
von Hilli_1 » Do 09.10.03 20:47
ich hatte original das be1 getriebe drin und habe ein be3 getriebe reingemacht, musste nur die hülle vom zug kürzen, so dass der zug relativ zur hülle länger wird. der rest hat gepasst.
würde es nicht gehen, wenn du den zug relativ zur hülle kürzen würdest, indem du die hülle verlängerst?
bißchen schwer zu beschreiben, aber vielleicht hast du ja verstanden, was ich gemeint habe...