Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas Klüners
Beitrag
von Thomas Klüners » Di 14.10.03 19:31
Mein 405 Bj 89 springt seit ein paar Tagen nur noch an, wenn er Lust hatte. Bisher konnte ich ihn durch gemeinsames Anschieben immer wieder zum Laufen bringen--seit heute geht dann garnichts mehr--Starter bemüht sich zwar aber verreckt kurz darauf--bestell mir also nen neuen Anlasser. Heute mittag kommt mein Bruder und will überbrücken. Ich sag ihm, daß es bei kaputten Anlasser keinen Sinn macht. Wir machen es trotzdem uns siehe da--er springt an. Ja, ist jetzt die Batterie platt oder der Anlasser? Immerhin funktioniert Licht, Radio, usw alles, also kann die Batterie es doch nicht sein oder? Wer kann mir helfen? Soll ich den Anlasser tauschen oder lieber doch ne Batterie kaufen oder ist es wohlmöglich doch was anderes.
Übrigens, wenn er läuft, läuft er ganz ruhig, also Benzin kriegt er genug.
-
hpnu
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von hpnu » Di 14.10.03 19:45
>Mein 405 Bj 89 springt seit ein paar Tagen nur noch an, wenn er Lust hatte. Bisher konnte ich ihn durch gemeinsames Anschieben immer wieder zum Laufen bringen--seit heute geht dann garnichts mehr--Starter bemüht sich zwar aber verreckt kurz darauf--bestell mir also nen neuen Anlasser. Heute mittag kommt mein Bruder und will überbrücken. Ich sag ihm, daß es bei kaputten Anlasser keinen Sinn macht. Wir machen es trotzdem uns siehe da--er springt an. Ja, ist jetzt die Batterie platt oder der Anlasser? Immerhin funktioniert Licht, Radio, usw alles, also kann die Batterie es doch nicht sein oder? Wer kann mir helfen? Soll ich den Anlasser tauschen oder lieber doch ne Batterie kaufen oder ist es wohlmöglich doch was anderes.
>Übrigens, wenn er läuft, läuft er ganz ruhig, also Benzin kriegt er genug.
Kauf die Batterie, kommt billiger und beseitigt das Problem......
Grüßle
H.P.
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 14.10.03 20:31
Hi,
eine leere Batterie schafft garnichts, eine Kaputte reicht noch für Licht und Radio, aber nicht für den Anlasser.
Das hatte ich auch und hab mir dummerweise auch einen Anlasser gekauft, dann das selbe bei dem Wagen meiner Freundin und es war der Anlasser: Gleiche Symptome anderes Problem. Batterie dürfte es bei Dir sein.
Gruß Simon
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Boney » Di 14.10.03 20:31
das gleiche Prob, anderes Auto. So fing das bei nem anderen 309 auch an. schau dir mal die Batterie an, von wegen Wasser. wenn sie nocht nicht so alt ist ( bei uns war sie 8 monate ) kann es eventuell auch die LiMa sein. die lud bei uns nimmer, machte die Batterie trocken. anschieben hat immer kurz funktioniert, bis sie irgendwann kurz vor dem exodus stand. merkwürdigerweise kam keine kontrolleuchte.
-
x306
Beitrag
von x306 » Mi 15.10.03 22:17
Vielleicht sind bei deinem Anlasser auch nur die Kohlekontakte (Kohlebürsten) fertig.