Fragen zum Peugeot 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ferrari
ATU-Tuner

Fragen zum Peugeot 307

Beitrag von ferrari » Sa 18.10.03 12:12

Hallo, habe ein paar Fragen bezüglich Zubehör vom 307:::::

1. SCHWARZE SCHEINWERFER PEUGEOT 307 .... zu empfehlen....wenn ja wo kann man die günstig bekommen....

2. Klarglasrückleuchten PEUGEOT 307 .... zu empfehlen....wenn ja wo kann man die günstig bekommen....

3. Diese neuartigen Scheibenwischer (verbaut beim neuen 307cc) auch für den 307 er zu bekommen....

Danke

V.Bamminger

Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
re: Fragen zum Peugeot 307

Beitrag von Sordey307 » So 19.10.03 15:12

>Hallo, habe ein paar Fragen bezüglich Zubehör vom 307:::::

>1. SCHWARZE SCHEINWERFER PEUGEOT 307 .... zu empfehlen....wenn ja wo kann man die günstig bekommen....

>2. Klarglasrückleuchten PEUGEOT 307 .... zu empfehlen....wenn ja wo kann man die günstig bekommen....

>3. Diese neuartigen Scheibenwischer (verbaut beim neuen 307cc) auch für den 307 er zu bekommen....

>Danke

>V.Bamminger

Moin,

zu bekommen sind Punkt 1 und 2 bei www.french-power.com.

Allerdings kosten die Scheinwerfer ein Vermögen (459€)! Gibt es aber auch für 399€, wenn man ein wenig sucht.

Punkt 2 kannst Du auch billig bei Ebay schießen. Da kann die Qualität allerdings auch sehr bescheiden sein.

Zu empfehlen sind die schwarzen Scheinwerfer natürlich bei nem schwarzen 307 ( so wie meiner :) ).

Die Klarglasrückleuchten sind Geschmackssache. Ich finde sie ziemlich hässlich bei einem schwarzen 307. Ich hätte lieber schwarze Nichtklarglas-Scheinwerfer, gibts aber meines Wissens nach nicht! (WENN DOCH, BITTE SAGEN WO!!!)

Punkt 3 kenne ich nicht.

Ciao!

Sordey

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 19.10.03 15:27

Hi Sordey,

der Preis für die schwarzen Scheinwerfer hält mich auch noch vom Kauf ab;-)). Was die Rückleuchten angeht; sehe ich genauso wie Du, schwarze "Nichtklarglas" würden mir auch am besten gefallen...

Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

emails von mir an Bosch bzw. Valeo bezüglich dieser Blätter an einem normalen 307 hatten alle die Antwort: "Gibt es nicht!"

Ich denke aber mal, dass die neuen Blätter nach und nach auch bei den anderen Modellen eingeführt werden.

Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 20.10.03 20:01

>Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

So,

hab heute mal alles vom CC auf meinen umgebaut. Passt und funktioniert tadellos.

Jetzt aber der Preis: 80€ für die Wischerarme und 50€ für die Wischerblätter. Ganz schön teuer;-))

Ich werde warten bis diese Blätter für die "alten" Wischerarme erhältlich sind;-)

Gruß Martin

ferrari
ATU-Tuner

Beitrag von ferrari » Mo 20.10.03 20:45

Hallo, kennst du denn auch die Teilenummer von den Teilen ???

Von welcher Fa. sind denn die Wischblätter.

Danke

Volker

>>Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

>So,

>hab heute mal alles vom CC auf meinen umgebaut. Passt und funktioniert tadellos.

>Jetzt aber der Preis: 80€ für die Wischerarme und 50€ für die Wischerblätter. Ganz schön teuer;-))

>Ich werde warten bis diese Blätter für die "alten" Wischerarme erhältlich sind;-)

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 20.10.03 20:56

>Hallo, kennst du denn auch die Teilenummer von den Teilen ???

Wischerarm links: 6429W8

Wischerarm rechts: 6429W9

Blatt Links: 6426SQ

Blatt rechts: 6426SR

>Von welcher Fa. sind denn die Wischblätter.

Danach hab ich gar nicht geschaut; keine Ahnung;-))

Die Dinger wischen wirklich gut, ich überleg ja doch noch.....;-))

Gruß Martin

>Danke

>Volker

>>>Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

>>So,

>>hab heute mal alles vom CC auf meinen umgebaut. Passt und funktioniert tadellos.

>>Jetzt aber der Preis: 80€ für die Wischerarme und 50€ für die Wischerblätter. Ganz schön teuer;-))

>>Ich werde warten bis diese Blätter für die "alten" Wischerarme erhältlich sind;-)

>>Gruß Martin

ferrari
ATU-Tuner

Beitrag von ferrari » Mo 20.10.03 21:11

danke für die Antwort.

wie sieht es denn mit den geräuschen beim wischen aus ???

Wischer sind bestimmt von SWF....oder...???

Mfg

Volker

>>Hallo, kennst du denn auch die Teilenummer von den Teilen ???

>Wischerarm links: 6429W8

>Wischerarm rechts: 6429W9

>Blatt Links: 6426SQ

>Blatt rechts: 6426SR

>>Von welcher Fa. sind denn die Wischblätter.

>Danach hab ich gar nicht geschaut; keine Ahnung;-))

>Die Dinger wischen wirklich gut, ich überleg ja doch noch.....;-))

>Gruß Martin

>>Danke

>>Volker

>>>>Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

>>>So,

>>>hab heute mal alles vom CC auf meinen umgebaut. Passt und funktioniert tadellos.

>>>Jetzt aber der Preis: 80€ für die Wischerarme und 50€ für die Wischerblätter. Ganz schön teuer;-))

>>>Ich werde warten bis diese Blätter für die "alten" Wischerarme erhältlich sind;-)

>>>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mo 20.10.03 21:15

>danke für die Antwort.

>wie sieht es denn mit den geräuschen beim wischen aus ???

Es gibt KEINE Geräusche mehr beim wischen. Kein rubbeln und auch kein klackern bei Richtungsumkehr. Die Dinger flutschen nur so über die Scheibe;-)))

>Wischer sind bestimmt von SWF....oder...???

Wie gesagt, ich habe nicht danach geschaut. Nächtes WE ist doch die Vorstellung des CC, vielleicht kannst Du ihn zu einer Probefahrt ergattern. Das Wetter könnte ja "regnerisch" sein;-)

Gruß Martin

>Mfg

>Volker

>

>>>Hallo, kennst du denn auch die Teilenummer von den Teilen ???

>>Wischerarm links: 6429W8

>>Wischerarm rechts: 6429W9

>>Blatt Links: 6426SQ

>>Blatt rechts: 6426SR

>>>Von welcher Fa. sind denn die Wischblätter.

>>Danach hab ich gar nicht geschaut; keine Ahnung;-))

>>Die Dinger wischen wirklich gut, ich überleg ja doch noch.....;-))

>>Gruß Martin

>>>Danke

>>>Volker

>>>>>Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

>>>>So,

>>>>hab heute mal alles vom CC auf meinen umgebaut. Passt und funktioniert tadellos.

>>>>Jetzt aber der Preis: 80€ für die Wischerarme und 50€ für die Wischerblätter. Ganz schön teuer;-))

>>>>Ich werde warten bis diese Blätter für die "alten" Wischerarme erhältlich sind;-)

>>>>Gruß Martin

ferrari
ATU-Tuner

Beitrag von ferrari » So 26.10.03 11:31

Hallo, war heute beim "Löwencentrum in Dülmen"....

Wischer sind von SWF und sollen so wie du es auch schon geschrieben hast problemlos auf den 307 er passen....weiss nur noch nicht ob man die Teile auch schon bestellen kann !!!

Werde sie mir wenn dann im Frühjahr kaufen !!!!

Mfg

Volker

P.S.: arbeitest du im Löwencentrum Borken ???

>>danke für die Antwort.

>>wie sieht es denn mit den geräuschen beim wischen aus ???

>Es gibt KEINE Geräusche mehr beim wischen. Kein rubbeln und auch kein klackern bei Richtungsumkehr. Die Dinger flutschen nur so über die Scheibe;-)))

>>Wischer sind bestimmt von SWF....oder...???

>Wie gesagt, ich habe nicht danach geschaut. Nächtes WE ist doch die Vorstellung des CC, vielleicht kannst Du ihn zu einer Probefahrt ergattern. Das Wetter könnte ja "regnerisch" sein;-)

>Gruß Martin

>

>>Mfg

>>Volker

>>

>>>>Hallo, kennst du denn auch die Teilenummer von den Teilen ???

>>>Wischerarm links: 6429W8

>>>Wischerarm rechts: 6429W9

>>>Blatt Links: 6426SQ

>>>Blatt rechts: 6426SR

>>>>Von welcher Fa. sind denn die Wischblätter.

>>>Danach hab ich gar nicht geschaut; keine Ahnung;-))

>>>Die Dinger wischen wirklich gut, ich überleg ja doch noch.....;-))

>>>Gruß Martin

>>>>Danke

>>>>Volker

>>>>>>Zu den Wischern; die bügellosen Wischerblätter erfordern auch andere Wischerarme (andere Befestigung). Man müsste mal versuchen das komplett vom CC auf die Limousine umzubauen. Das Wischergebniss der CC-Wischer ist in der Tat um Längen besser.

>>>>>So,

>>>>>hab heute mal alles vom CC auf meinen umgebaut. Passt und funktioniert tadellos.

>>>>>Jetzt aber der Preis: 80€ für die Wischerarme und 50€ für die Wischerblätter. Ganz schön teuer;-))

>>>>>Ich werde warten bis diese Blätter für die "alten" Wischerarme erhältlich sind;-)

>>>>>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 26.10.03 20:18

>Hallo, war heute beim "Löwencentrum in Dülmen"....

>Wischer sind von SWF und sollen so wie du es auch schon geschrieben hast problemlos auf den 307 er passen....weiss nur noch nicht ob man die Teile auch schon bestellen kann !!!

>Werde sie mir wenn dann im Frühjahr kaufen !!!!

Hallo,

sie passen aber momentan nur mit den Wischerarmen des CC auf Deinen 307.

>Mfg

>Volker

>P.S.: arbeitest du im Löwencentrum Borken ???

Hhhmmm, wie kommst Du denn da drauf??;-)

Richte doch bitte bei Deinem nächsten Besuch dort einen schönen Gruß ans Dülmener Team von mir aus:-)

Antworten