qualität 206?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sebastian

qualität 206?

Beitrag von sebastian » Sa 18.10.03 15:03

hallo,

ich überlege mir gerade einen 206 bj:99/00 oder 01 zum preis von ca. 6000-8000€ kaufen.ich wollte wissen was für erfahrung mit der qualität gemacht habt?und ab wann eurer meinung nach sich ein dieselfahrzeug lohnt (km)?

danke für die antworten sebastian

Aron
Forums Opi

re: qualität 206?

Beitrag von Aron » Sa 18.10.03 15:08

>hallo,

>ich überlege mir gerade einen 206 bj:99/00 oder 01 zum preis von ca. 6000-8000€ kaufen.ich wollte wissen was für erfahrung mit der qualität gemacht habt?und ab wann eurer meinung nach sich ein dieselfahrzeug lohnt (km)?

>danke für die antworten sebastian

mon...

bei diesem Baujahr würd ich auf jeden Fall auf die Sitzpolster achten

ob die an den Seitenairbags oder irgendwo ausreisen

sowie die Funktion der Sitzgestelle überprüfen bzw deren Verstellung

nen Diesel würd ich mir selbst bei 10000km im Jahr schon kaufen,

weil mir einfach der Motor mehr Spaß macht und man mit nem

CHip megaviel auf einfachsten Weg rausholen kann :-)

aber für unter 8000€ wirst nur schwer einen HDi finden, zumal der

206 den geringsten Wertverlust der Kleinwagen in Deutschland hat

mfG,,,Aron

blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

re: qualität 206?

Beitrag von blueGod » Sa 18.10.03 15:17

Hi,

also ich kann dir ganz klar dazu raten, habe jetzt meinen zweiten 206´er (75 PS Benziner + 135 PS Benziner) und habe noch zu keinem Zeitpunkt den Kauf bereut. Die Verarbeitung ist halt Kleinwagen-like, d.h. wenn du eine "perfekte" Verarbeitung haben willst musst du schon auf Mercedes umsteigen... aber das steht wohl kaum zur Debatte ;)

Den 206´er mit 90 PS bin ich selbst schon an einem Wochenende gefahren (während meiner in der Werkstatt war) und war recht begeistert, der Motor zieht gut und der Verbrauch ist wirklich gering. Bin an dem Wochenende mit einem Durchschnittsverbrauch von knapp 5 Liter gefahren.

Für mich persönlich lohnt sich ein Diesel nur wenn du 25.000 km aufwärts im Jahr fährst !

Hoffe dir damit geholfen zu haben

in diesem Sinne

Gruß Pascal

>hallo,

>ich überlege mir gerade einen 206 bj:99/00 oder 01 zum preis von ca. 6000-8000€ kaufen.ich wollte wissen was für erfahrung mit der qualität gemacht habt?und ab wann eurer meinung nach sich ein dieselfahrzeug lohnt (km)?

>danke für die antworten sebastian

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

ab BJ 2001 kaufen

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 18.10.03 15:46

Der kann schon im Jahr 2000 gebaut worden sein, aber Modelljahr 01 eben...wichtig wegen den Sitzen usw...

Ach ja Diesel lohnt nicht bei 10.000km.

Gruß Thorsten

blueGod
Lacklecker

re: ab BJ 2001 kaufen

Beitrag von blueGod » Sa 18.10.03 15:53

*demAusgrenzerzustimm* 10.000 lohnt def. nicht, vom genannten Spassfaktor mal abgesehn. Das mit dem Sitzen hatte ich an meinem auch, habs allerdings bevor ich den Wagen abgeholt habe in stand setzen lassen. Bin mal gespannt ob das Problem wieder auftreten wird. Ansonsten kann ich zur zeit noch nicht mal den Ansatz von ausgerissenen Stellen finden. Sollte man vielleicht beim Autokauf vorher mal ein Auge drauf werfen und gegebenenfalls reparieren lassen... Finde aber das ist kein Grund nur ab 01 aufwärts zu kaufen...

so long...

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075

Beitrag von Fant » Sa 18.10.03 16:34

Die Probleme bei den Sitzen beschränken sich nicht nur auf die Bezüge, sondern auch auf die Sitzgestelle!

Beides übrigens nicht unbedingt billig.

Grüße

Jürgen

V.206
Randsteinstreichler

Beitrag von V.206 » Sa 18.10.03 16:39

>Die Probleme bei den Sitzen beschränken sich nicht nur auf die Bezüge, sondern auch auf die Sitzgestelle!

>Beides übrigens nicht unbedingt billig.

>Grüße

>Jürgen

... und auch ab baujahr 2001 nicht unbedingt besser.

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » Sa 18.10.03 17:00

aha, das mit den Sitzgestellen ist mir neu, was soll denn an den Teilen mal zum Problem werden? Das einzige was an den Sitzen meines GT´s besser sein könnte sind die Sitzwangen, finde die im GT geben zu wenig Seitenhalt. Bei dem 206 Sport hat sich diesbezüglich schon was getan wie ich finde, man wird einfach besser in den Sitzen gehalten.

so long...

V.206
Randsteinstreichler

re: das typische problem...

Beitrag von V.206 » Sa 18.10.03 17:06

>aha, das mit den Sitzgestellen ist mir neu, was soll denn an den Teilen mal zum Problem werden? Das einzige was an den Sitzen meines GT´s besser sein könnte sind die Sitzwangen, finde die im GT geben zu wenig Seitenhalt. Bei dem 206 Sport hat sich diesbezüglich schon was getan wie ich finde, man wird einfach besser in den Sitzen gehalten.

>so long...

... sind neben den bereits erwähnten ausreißenden seitenairbagabdeckungen die beschissen konstruierten sitzschienen, bei denen entweder die normale vor-zurück-verstellung oder die memory-funktion nicht mehr richtig funktioniert. das problem haben, nebenbei bemerkt, auch viele andere autos mit memory-funktion.

Holger
Strafzettelsammler

re: das typische problem...

Beitrag von Holger » So 19.10.03 08:40

allerdings hatten viele Modelle zu Beginn keine Seitenarbags, da kann also auch nix ausreissen. Mein ehemaliger XS 1.6 läuft bis heute bei meiner Schwester ohne jedes Prob am Sitz.

Mein späterer S1 6, auch BJ 99, den ich leider bei 33 tkm gekillt habe, lief bis zum Schluss auch eigentlich mängelfrei, insofern sind die ersten Baujahren eigentlich sehr gut gewesen, kein Vergleich zum 307 :-(

>>aha, das mit den Sitzgestellen ist mir neu, was soll denn an den Teilen mal zum Problem werden? Das einzige was an den Sitzen meines GT´s besser sein könnte sind die Sitzwangen, finde die im GT geben zu wenig Seitenhalt. Bei dem 206 Sport hat sich diesbezüglich schon was getan wie ich finde, man wird einfach besser in den Sitzen gehalten.

>>so long...

>

>... sind neben den bereits erwähnten ausreißenden seitenairbagabdeckungen die beschissen konstruierten sitzschienen, bei denen entweder die normale vor-zurück-verstellung oder die memory-funktion nicht mehr richtig funktioniert. das problem haben, nebenbei bemerkt, auch viele andere autos mit memory-funktion.

Antworten