Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Puggi
Beitrag
von Puggi » So 19.10.03 14:36
Servus Leute !!
Ein Kumpel von mir will für seinen 1,1L 60 Ps Maschine einen Chip aus Ebay ersteigern . Ist mir aber net ganz geheuer . Der Chip soll Drehzahl mehr bringen und besser am Gas hängen . 8 -12 Ps mehr .
Der Chip kostet 29 Euro . Wie sieht es dann mit der Garanite aus . Er hat noch ein Jahr auf das Auto .
Die wird verfallen oder ??
Wäre Super wenn Ihr mir schreiben könnt was Ihr davon haltet .
Ich habe Ihn gleich gesagt er soll eine stärkere Maschine kaufen .
Ich denke es wird auf die Teile gehen weil es net dafür ausgelegt ist .
Okay .
Servus
Puggi
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » So 19.10.03 14:40
>Servus Leute !!
>Ein Kumpel von mir will für seinen 1,1L 60 Ps Maschine einen Chip aus Ebay ersteigern . Ist mir aber net ganz geheuer . Der Chip soll Drehzahl mehr bringen und besser am Gas hängen . 8 -12 Ps mehr .
>Der Chip kostet 29 Euro . Wie sieht es dann mit der Garanite aus . Er hat noch ein Jahr auf das Auto .
>Die wird verfallen oder ??
>Wäre Super wenn Ihr mir schreiben könnt was Ihr davon haltet .
>Ich habe Ihn gleich gesagt er soll eine stärkere Maschine kaufen .
>Ich denke es wird auf die Teile gehen weil es net dafür ausgelegt ist .
Hallo,
vergiss es. 29 EUR für Chiptuning und dann auch noch mind. 8PS aus einem 1,1l-Benziner? Die 60PS-Benziner sind sehr zuverlässig und robust, lass ihn so, wie er ist. Garantie verfällt mit Sicherheit. Zudem muss die Leistungssteigerung eingetragen werden, da mehr als 5PS Mehrleistung.
Gruss
Frank
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von dol » So 19.10.03 14:47
das geht nicht auf den verschleiss, weil keine mehrleistung auftreten wird!
>Servus Leute !!
>Ein Kumpel von mir will für seinen 1,1L 60 Ps Maschine einen Chip aus Ebay ersteigern . Ist mir aber net ganz geheuer . Der Chip soll Drehzahl mehr bringen und besser am Gas hängen . 8 -12 Ps mehr .
>Der Chip kostet 29 Euro . Wie sieht es dann mit der Garanite aus . Er hat noch ein Jahr auf das Auto .
>Die wird verfallen oder ??
>Wäre Super wenn Ihr mir schreiben könnt was Ihr davon haltet .
>Ich habe Ihn gleich gesagt er soll eine stärkere Maschine kaufen .
>Ich denke es wird auf die Teile gehen weil es net dafür ausgelegt ist .
>Okay .
>Servus
>Puggi
-
Puggi
Beitrag
von Puggi » So 19.10.03 17:44
>>Servus Leute !!
>>Ein Kumpel von mir will für seinen 1,1L 60 Ps Maschine einen Chip aus Ebay ersteigern . Ist mir aber net ganz geheuer . Der Chip soll Drehzahl mehr bringen und besser am Gas hängen . 8 -12 Ps mehr .
>>Der Chip kostet 29 Euro . Wie sieht es dann mit der Garanite aus . Er hat noch ein Jahr auf das Auto .
>>Die wird verfallen oder ??
>>Wäre Super wenn Ihr mir schreiben könnt was Ihr davon haltet .
>>Ich habe Ihn gleich gesagt er soll eine stärkere Maschine kaufen .
>>Ich denke es wird auf die Teile gehen weil es net dafür ausgelegt ist .
>Hallo,
>vergiss es. 29 EUR für Chiptuning und dann auch noch mind. 8PS aus einem 1,1l-Benziner? Die 60PS-Benziner sind sehr zuverlässig und robust, lass ihn so, wie er ist. Garantie verfällt mit Sicherheit. Zudem muss die Leistungssteigerung eingetragen werden, da mehr als 5PS Mehrleistung.
>Gruss
>Frank
Danke Frank !! Das habe ich mir schon gedacht werde es weiter geben . Wenn er es machen will dann solls so sein . Fahre auch einen 1,1 L . Ich muss sagen bin zufrieden . Bringt mich überall hin wo ich hin will .
170 auf der Auto Bahn habe ich auch schon geschafft ohne Berg runter . Ist doch Super für die 60 Ps Maschine .
Was wir aufgefahlen ist wie ich gestern Kühlflüssigkeit geprüft habe das er kein Unterboden Schutz hat . Kann man das nachrüsten ?. Habe schon eine Bekanntschaft gemacht mit einen Igel der an den Keilriehmen Hochgeklettert ist. Gott sei Dank nichts angefressen weil ich in richtigen Augenblick kam und anlasste .
Wie weit kommst du mit den Tankfüllung ?? Klima an usw .
-
Puggi
Beitrag
von Puggi » So 19.10.03 17:45
Das habe ich mir schon gedacht . Warum schreiben die Leute in Ebay als Bewertung alles Super klasse . Einbildung ist auch eine Bildung oder ...
>das geht nicht auf den verschleiss, weil keine mehrleistung auftreten wird!
>>Servus Leute !!
>>Ein Kumpel von mir will für seinen 1,1L 60 Ps Maschine einen Chip aus Ebay ersteigern . Ist mir aber net ganz geheuer . Der Chip soll Drehzahl mehr bringen und besser am Gas hängen . 8 -12 Ps mehr .
>>Der Chip kostet 29 Euro . Wie sieht es dann mit der Garanite aus . Er hat noch ein Jahr auf das Auto .
>>Die wird verfallen oder ??
>>Wäre Super wenn Ihr mir schreiben könnt was Ihr davon haltet .
>>Ich habe Ihn gleich gesagt er soll eine stärkere Maschine kaufen .
>>Ich denke es wird auf die Teile gehen weil es net dafür ausgelegt ist .
>>Okay .
>>Servus
>>Puggi
-
Alex205Forever
Beitrag
von Alex205Forever » So 19.10.03 20:24
Hi, ich fahre einen 205 GTI, habe mir auch einen Chip zugelegt und ich muss sagen selbst bei dem 1,9er mit 120PS ist nichts von Mehrleistung zu spüren, im Gegenteil ich kam nicht mal an die 200km/h ran, bei 185 war Schluss. Habe meinen originalen Chip wieder drin und er rennt wie Sau, hatte ihn heute auf 210 laut Tacho. So viel zum Thema Chip.
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » So 19.10.03 20:36
also ich finde chips gut, hab manchmal mehrere im auto.... zb käse-pepperonie, käse-schinken...........
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 19.10.03 20:41
>also ich finde chips gut, hab manchmal mehrere im auto.... zb käse-pepperonie, käse-schinken...........
Da hat hier schon jemand mehrere Sorten Chips an Bord, und trotzdem gehen immer mehr Autokinos pleite. Wie wäre es mit einer "pro-chip-Aktion" für alle Motoren um das Kinosterben zu beenden??
:-))
Gruß Martin
-
The Hidden
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 57462
Beitrag
von The Hidden » Mo 20.10.03 00:24
Jepp,
gibt welche. Die HDI´s haben die serienmäßig.
Mußte dir eben nur bestellen. Nur Ich fürchte die sind net ganz billig.
Gruß
Gregor
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 20.10.03 07:53
Hallo,
>Was wir aufgefahlen ist wie ich gestern Kühlflüssigkeit geprüft habe das er kein Unterboden Schutz hat . Kann man das nachrüsten ?. Habe schon eine Bekanntschaft gemacht mit einen Igel der an den Keilriehmen Hochgeklettert ist. Gott sei Dank nichts angefressen weil ich in richtigen Augenblick kam und anlasste .
keine Ahnung. Der Motor sitzt in einem 205 drin und der ist eigentlich nur Gelegenheitsauto. Von daher habe ich mich nicht mit der Sache beschäftigt.
>Wie weit kommst du mit den Tankfüllung ?? Klima an usw .
Mh, es ist ein 205 Look, Klimaanlage? *g*
Ja, Fenster hat er auch. Der Verbrauch lag bei sinniger Fahrweise immer so um die 6,5 Liter. 5 Liter waren es auch mal auf der Autobahn, allerdings auch mal 10 Liter nur Stadt. Aber im Grossen und Ganzen sehr zuverlässig.
Gruss
Frank