16V Antenne für 406 Limo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

16V Antenne für 406 Limo

Beitrag von GizmotroniX » Mo 20.10.03 19:40

Hallo Freunde !


Lang nix mehr von mir gehört aber heute hab ich gleich mal wieder ne Frage an euch ;)


Mein Vater hätte gern für seinen 406 1,9 TD auch so ne kleine, kurze Antenne wie sie ich auf meinem 16V habe. Nun, bei Ebay gibts ja bekanntermaßen Antennen zum Schweine füttern aber welche ist die richtige ?


Meine zum Beispiel kann man nicht durch ein Gewinde vom Antennenfuß runterschrauben, ich denke man müsste hier die gesamte Antenne tauschen. Wie das bei meinem Vater aussieht hab ich noch nicht begutachtet. Dazu muss ich mal ne gute Situation abwarten da ich ihm das zum Geburtstag schenken will und er ja nicht gleich Verdacht schöpfen soll.


Also falls jemand weiss wie das genau aussieht oder aussehen sollte bzw. falls mir jemand ein solches Teil besorgen kann und dann bin ich euch dankbar für eure Tipps und Angebote.


Liebe Grüße


Roland

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: 16V Antenne für 406 Limo

Beitrag von Martin » Mo 20.10.03 20:23

Hab mir bei eBay solch eine Antenne ersteigert...war auch für den 406er ausgewiesen. Es ist eine Antenne mit Gewindestift, die ich einfach gegen die originale ausgetauscht hab.


Eines sei jedoch gesagt: die Antenne sieht nur gut aus...wenn ich gut Radio hören will, muss ich die alte wieder draufsetzten. ;-(


Ich hatte mir das ganz kurze Modell ausgesucht, aber das war wohl eher ein Fehler.


Gruß Martin

Antworten