Ausbrennen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ToXXe

Ausbrennen?

Beitrag von ToXXe » So 26.10.03 01:43

Hi Leute,

Habe mir überlegt mein Auspuff auszubrennen und ein neues Endrohr ran zu setzen. Hab ihr da paar Erfahrungsberichte und was muss ich dabei alles beachten? Was ist einzutragen u.s.w.?! Würde mich um paar Antworten freuen

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Ausbrennen?

Beitrag von pongi » So 26.10.03 10:36

also erstens ist es eine drecksarbeit, und zweitens gibt es da nichts einzutragen. ist einfach nur illegal, niemand wird dir sowas eintragen,

matthias

Legal, illegal, scheisseg

Ganz einfach:

Beitrag von Legal, illegal, scheisseg » So 26.10.03 12:38

HAbe das schon mal an nem Kadett gemacht. Originales Endrohr abschneiden. Ca. 1/2 Liter Benzin in den Endtopf schütten un das ganze anzünden. Bitte vorsichtig mit langem Arm und auf feuerfeste Unterlage sowie tolerante Nachbarn achten. Wenn der Topf brennt dem ganzen mit einem Gasbrenner ordentlich einheizen bis das ganze innen glüht und das Benzin verbrannt ist. Anschliessend Endtopf senkrecht stellen. Loch wo das Endrohtr sass anch unten und dann das ganz schon ziehen lassen. Ca 30min bei 500 Grad, Bei Bedarf von ober noch Benzin nachgeben.

Daer Qualm, welcher mit Sicherheit nicht gesund ist, verfärbt sich von schwarz über braun und blau. Irgendwann hört es auf zu qualmen, fertig.

Wenn das Endror ne ABE hat und es ein Originaltopf oder ein normaler Topf von Walker o.ä. ist wirst du auch keine Probleme mit der Rennleitung haben. Ich hätte nie Probleme damit und das war SEHR LAUT! HAb so sogar TÜV bekommen, der Prüfer hat sich das Gutachten dreimal ducrchgelesen, den Anbau begutachtet und letztendlich gabs ne Plakette.

Das ganze ist natürlich nicht legal, aber ein Gruppe N Endtopf, KAT-Ersatzrohr oder son Quatsch ist mit Sicherheit illegaler!

Bitte beim Ausbrennen des Topfes äusserst vorsichtig sein, Handschuhe sowie Brille tragen und alles am langen Arm machen, kann nämlich sein, dass es zwischendurch zu einer verpuffung kommt!

ToXXe

re: Ganz einfach:

Beitrag von ToXXe » So 26.10.03 12:44

>HAbe das schon mal an nem Kadett gemacht. Originales Endrohr abschneiden. Ca. 1/2 Liter Benzin in den Endtopf schütten un das ganze anzünden. Bitte vorsichtig mit langem Arm und auf feuerfeste Unterlage sowie tolerante Nachbarn achten. Wenn der Topf brennt dem ganzen mit einem Gasbrenner ordentlich einheizen bis das ganze innen glüht und das Benzin verbrannt ist. Anschliessend Endtopf senkrecht stellen. Loch wo das Endrohtr sass anch unten und dann das ganz schon ziehen lassen. Ca 30min bei 500 Grad, Bei Bedarf von ober noch Benzin nachgeben.

>Daer Qualm, welcher mit Sicherheit nicht gesund ist, verfärbt sich von schwarz über braun und blau. Irgendwann hört es auf zu qualmen, fertig.

>Wenn das Endror ne ABE hat und es ein Originaltopf oder ein normaler Topf von Walker o.ä. ist wirst du auch keine Probleme mit der Rennleitung haben. Ich hätte nie Probleme damit und das war SEHR LAUT! HAb so sogar TÜV bekommen, der Prüfer hat sich das Gutachten dreimal ducrchgelesen, den Anbau begutachtet und letztendlich gabs ne Plakette.

>Das ganze ist natürlich nicht legal, aber ein Gruppe N Endtopf, KAT-Ersatzrohr oder son Quatsch ist mit Sicherheit illegaler!

>

>Bitte beim Ausbrennen des Topfes äusserst vorsichtig sein, Handschuhe sowie Brille tragen und alles am langen Arm machen, kann nämlich sein, dass es zwischendurch zu einer verpuffung kommt!

Hi,

Danke für die Antwort...damit hast du mir echt weiter geholfen! Wernn es alles fertig ist einfach zum TÜV fahren oder wie läuft das ab?

legal

Beitrag von legal » So 26.10.03 12:48

Ich bin damit nicht zum TÜV gefahren. Das Endrohr hatte eine ABE, musste audf bestimmte Weise angebracht werden und gut. Also anschweissen und fahren.

Beim nächsten TÜV hat der Prüfer sich das Gutachten durchgelesen und das Anbau überprüft. Das wars. Brauchte das ganze nicht eintragen lassen!

ToXXe

Beitrag von ToXXe » So 26.10.03 12:48

>also erstens ist es eine drecksarbeit, und zweitens gibt es da nichts einzutragen. ist einfach nur illegal, niemand wird dir sowas eintragen,

>matthias

Hi,

Also wenn das alles fertig wär könnte ich um keine Umständen damit rumfahren und hätte auch keine Chance das eintragen zulassen?!

MfG ToXXe

legal

Beitrag von legal » So 26.10.03 12:51

Hör mir doch mal zu! Mit der ABE vom Endrohr brauchst du es nicht eintragen lassen weil sich die ABE auf das Endrohr bezieht und der Endtopf ja original ist.

Wahrscheinlich kannst du das Rohr auch eintragen lassen, aber wofür?

ToXXe

Beitrag von ToXXe » So 26.10.03 12:57

>Ich bin damit nicht zum TÜV gefahren. Das Endrohr hatte eine ABE, musste audf bestimmte Weise angebracht werden und gut. Also anschweissen und fahren.

>Beim nächsten TÜV hat der Prüfer sich das Gutachten durchgelesen und das Anbau überprüft. Das wars. Brauchte das ganze nicht eintragen lassen!

Hi,

Also ist somit das ausbrennen irgendwie legal weil man es nicht irgendwie eintragen oder begutachten lassen muss?! Wenn das Endrohr ABE hat ist alles super....?!

Spock
Strafzettelsammler

Beitrag von Spock » So 26.10.03 13:56

also eintragen lassen musst das Endrohr wg. ABE ja net... und den ausgebrannten topf bekommste nie im leben eingetragen: natürlich kannst du damit auch fahren, aber wie heißts so schön? 11. Gebot? lass dich nicht erwischen - dies ist keine anstiftung zur straftat es ist schlicht und ergreifend verboten und das is deine sache wenn du das machst

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 26.10.03 13:59

das ausbrennen ist NICHT legal. du veränderst ja was am teil und damit ist die abe nicht mehr gültig. du fährst ohne versicherungsschutz durch de gegen und deinen führerschein gefährdest du unter umständen auch damit.

ab gesehen davon sind die dämpfe die beim ausbrennen entstehen nicht gesund und benzin anzünden kann zu netten verpuffungen führen.

matthias

Antworten