Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
diego
- ATU-Tuner
Beitrag
von diego » Fr 24.10.03 15:29
hi,
ich hab grad das original radio aus dem 206 meiner schwester rausgebaut und ein jvc (kd sc800r) eingebaut. hat auch alles funktioniert aber wenn ich mit der lautstärke höher wie 20 gehe schaltet sich das radio aus. dann schaltet es sich wieder ein, spielt ne secunde musik und schaltet sich wieder aus. was ist das?? radio kaputt?
der 206 hat noch kein multiplex. ist einer mit 4 tasten fernbedienung.
hat vieleicht noch jemand erfahrung mirt den jvc adaptern für die fernbedienung??
mfg diego
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
- Land: Deutschland
-
von -INSOMNIAC- » Fr 24.10.03 15:40
hört sich nach ner überlastung an.
würde erst mal auf boxen tippen, hatte das problem zwar noch nicht im auto, aber als ich meine hifi anlage mit meinem fernseher gekoppelt habe und durch ein paar neue boxen ergänzt habe hatte ich die selben effekte
mit den neuen boxen war der verstärker überlastet.
die 400W mehr TZ *g*
naja also nochmal boxen ab, geht - boxen dran, geht nimmer.
ende vom lied:
boxen dran gelassen und nicht mehr so weit aufgedreht. seit dem läufts.
nur halt nicht mehr so laut.
Gruß daniel
>hi,
>ich hab grad das original radio aus dem 206 meiner schwester rausgebaut und ein jvc (kd sc800r) eingebaut. hat auch alles funktioniert aber wenn ich mit der lautstärke höher wie 20 gehe schaltet sich das radio aus. dann schaltet es sich wieder ein, spielt ne secunde musik und schaltet sich wieder aus. was ist das?? radio kaputt?
>der 206 hat noch kein multiplex. ist einer mit 4 tasten fernbedienung.
>hat vieleicht noch jemand erfahrung mirt den jvc adaptern für die fernbedienung??
>mfg diego
-
diego
- ATU-Tuner
Beitrag
von diego » Fr 24.10.03 15:41
>hallo,
>hört sich eigentlich so an, als ob die schutzschaltung aktiviert wird...
>du hast wahrscheinlich die original-kabel liegen, gell? einen kleinen kondensator haste auch nicht drin...oder?
>das wären jetzt die einzigen maßnahmen, die mir auf anhieb einfallen..
>weiss ja ncit, wie lauts bei dem jvc wird, aber 20er lautstärke kanndem radio evtl zuviel abverlangen...
>gruss
>dakopfnicka
na toll. dann kann ich ja gleich das original radio drinlassen. selbst das aldi-radio bei nem kumpel macht mehr krach. gibts da keine lösung? schutzschaltung bei so ner kleinen lautstärke?
-
dakopfnicka
- ADAC-Fan
Beitrag
von dakopfnicka » Fr 24.10.03 16:19
>>hallo,
>>>na toll. dann kann ich ja gleich das original radio drinlassen. selbst das aldi-radio bei nem kumpel macht mehr krach. gibts da keine lösung? schutzschaltung bei so ner kleinen lautstärke?
sieh es mal so: ist eigentlich ein feature, dass die komponenten schützt...
sollte nicht genügend saft zur verfügung stehen, so gerät der verstärker (im radio) ins sog. clipping.. damit macht man sich gaaaaanz schnell die lautsprecher kaputt...
also: evtl neues stromkabel zeihen und nen klitzekleinen kondi vors radio löten (frag mich jetzt aber nciht, wie gross der sein soll - da musste profis fragen..
die kondis gibts z.b bei conrad..
evtl ist auch nur die ohm-zahl der lautsprecher zu gross?
mach doch mal die lautsprecher ab, wie insomniac geschrieben hat.. ist ja in wenigen minuten ausprobiert..
dakopfnicka :o)
-
-INSOMNIAC-
- Benzinpreisignorierer
-
von -INSOMNIAC- » Fr 24.10.03 16:32
>evtl ist auch nur die ohm-zahl der lautsprecher zu gross?
>mach doch mal die lautsprecher ab, wie insomniac geschrieben hat.. ist ja in wenigen minuten ausprobiert..
>dakopfnicka :o)
verflixt das kanns sein. meine neuen ham alle sammt 8,
wobei mein verstärker derzeit bei 4 läuft. hehe das probier ich nachher mal aus daheim. der kann auch 2*4Ohm.
weswegen ich eigentlich noch mal schreib, das mit dem strom glaub ich nicht unbedingt, selbst mein jvc im 205 macht keinerlei spirenzchen mit der serien verkablung, und vorn ziehen immer hin 2 * 120W der lautsprecher. (durch ebenfalls serienkabel)
und ich denke mein 205 hat a verrottetere Kabel und b eh ne boardspannung wie ne ratte im laufrad. ;-)
so schönes we und viel glück bei der lösung.
Gruß daniel
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Fr 24.10.03 19:25
Tausch Dauerplus und Schaltplus dann läuft das Ding.