Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Micha205_CTI
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Micha205_CTI » So 26.10.03 14:51
Hallo!
Ich hab nächste Woche die Nachuntersuchung beim TÜV und hab heute nen neuen Mangel festgestellt.
Der TÜV hat bereits den linken Radbremszylinder moniert, der ist undicht. Steht auch so im Mängelbericht. Jetzt hab ich gesehen, dass der rechte auch leicht feucht geworden ist. War aber damals beim TÜV noch nicht.
Kann man den irgendwie reinigen, wird er dann vielleicht wieder dicht?
Und Zusatzfrage: Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich die Ummantelungen der Handbremsseile abdichten kann? Haben an zwei Stellen kleine Risse, sind aber sonst noch in einem guten Zustand. Gibts da evtl. ein gutes Band oder so?
Klar ist, dass es auf jedenfall gemacht werden muss, aber kann ichs vielleicht irgendwie auf "nach dem TÜV" verschieben? Hab nächste Woche einfach zu viel zu tun...
Vielen Dank für eure Tipps,
Micha
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 26.10.03 15:06
hallo,
die radbremszylinder solltest du tauschen, kosten 19 euro pro seite und ist auf jeden fall ne frage der sicherheit.
die handbremsseile für 45 euro/das paar solltest du auch tauschen, wenn die umantelung offen ist, haste auf jeden fall wassereintrag und grad im winter ständig festgefrorene seile. was kurzfristig hilft ist stinknormales iso-band oder auch panzerband. nur manch offene stelle sieht man halt nicht und hat dann trotzdem den ärger mit festen bremsen.
grüsse, kris
>Hallo!
>Ich hab nächste Woche die Nachuntersuchung beim TÜV und hab heute nen neuen Mangel festgestellt.
>Der TÜV hat bereits den linken Radbremszylinder moniert, der ist undicht. Steht auch so im Mängelbericht. Jetzt hab ich gesehen, dass der rechte auch leicht feucht geworden ist. War aber damals beim TÜV noch nicht.
>Kann man den irgendwie reinigen, wird er dann vielleicht wieder dicht?
>Und Zusatzfrage: Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich die Ummantelungen der Handbremsseile abdichten kann? Haben an zwei Stellen kleine Risse, sind aber sonst noch in einem guten Zustand. Gibts da evtl. ein gutes Band oder so?
>Klar ist, dass es auf jedenfall gemacht werden muss, aber kann ichs vielleicht irgendwie auf "nach dem TÜV" verschieben? Hab nächste Woche einfach zu viel zu tun...
>Vielen Dank für eure Tipps,
>Micha
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Mo 27.10.03 00:34
also das du die schäden an der bremsanlage beheben solltest, ist in deinem eigenen interesse natürlich unabdinglich. für den TÜV selbst musst du nur genau das machen was im mängelbericht drinsteht und nicht mehr.
-
Micha205_CTI
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Micha205_CTI » Mo 27.10.03 14:25
Hallo!
Vielen Dank! Klar ist, dass ich das schnell richten muss, völlig klar. Geht eben erst nach dem TÜV, aber trotzdem so schnell wie möglich.
Grüsse,
Micha