Beitrag
von Epiphone79 » Mi 29.10.03 12:40
ICH HASSE ELEKTRONIK........(das musste mal gesagt werden) :-)
Danke
Torsten
>Hmmm....
>so paar Sachen könnten aber auch andere Ursachen haben.
>zu 2: Überprüf mal die Steckverbindung der Lampen. Die findest du im Bereich hinter den normalen Scheinwerfer. Sind gerne gammelig.
>zu 3: Wenn du den Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus machst, kommst du direkt an die Hupe dran. Wenn das die ist, die mit Druckluft betrieben wird (also mit so einem kleinen Kompressor), dann kann es sein, dass der Motor des Kompressors hängt. Zie den Druckluftschlauch von der Hupe ab und geb mal paar Spritzer Rostlöser oder ähnliches rein. Dann versuch zu hupen und lass den Druckluftschlauch ab, damit die Soße wieder aus kommt. Hat bei mir schon öfter geholfen.
>zu 4: Es kann der Schalter der im Getriebe steckt defekt sein. Den findest du direkt unter dem Batteriehalter. Zieh den Stecker ab und überbrücke mal die Kontakte. Wenn es dann leuchtet ist der Schalter kaputt. Wenn es nicht leuchtet schau dir mal die Steckverbindung an dem Rückfahrscheinwerfer an. Sind gerne sehr gammelig.
>
>Greetz Motronix
>
>>Kann dir ja mal ein paar meiner Probs. schildern:
>>1.Scheibenheber auf der linken Seite ging nicht mehr.....hab ich überbrücken lassen.
>>2. Zusatzscheinwerfer funktioniert auf der linken Seite garnicht mehr, der Rechte fällt manchmal aus, und dann leuchtet nichts mehr....Fernlicht an sich geht.
>>3. Seit neustem hupt meine Hupe nicht mehr.
>>4. Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht mehr.
>>Zu all dem ist zu sagen, das ich nächsten Monat über den Tüv muss...toll, ne??
>>
>>>.... da gibts so einige unterschiede. erstmal fängt das mit einmal 6- und einmal 8-poligen zündschlössern an, geht über detailunterschiede bei der jeweiligen einspritzung weiter.
>>>elektrikprobleme gab es v.a in 86er modellen, da v.a. scheinwerfer, scheibenwischer, zentralverriegelung und kühlerlüfter-eskapaden.
>>>ich hab von jedem baujahr 84 bis 93 mindestens eine platine daliegen.
>>>grüsse, kris
>>>>Da ich anscheinend ein Problem mit meinem Sicherungskasten habe, also warscheinlich ersetzt werden muss, und ich bestimmt keine Lust habe einen neuen von Peugeot zu kaufen, will ich mir einen vom Schrottplatz holen.
>>>>Da aber nicht allzu viel GTI´s auf einem Schrottplatz zu finden sind ( garkeine), stellt sich hier die Frage, ob diese durch alle Modellvarianten gleich sind, oder ob es da Unterschiede gibt!!
>>>>Wisst ihr das??
>>>>Gruss
>>>>Torsten