Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hiob317
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Hiob317 » Mi 29.10.03 16:27
Hallo,
ich stehe jetzt vor der qual der wahl...
gestern ist mir einen h7 verreckt und ich bin jetzt einäugig unterwegs.
nachher möchte ich mir gleich neue kaufen und da dachte ich an osram cool blue /silver star oder an die Philips blue vision.
Wer kann mir welche empfehlen?
hab auch schon mal von 100W birnen gehört, aber sind nicht zugelassen, oder??
Danke euch schonmal
Tobias
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mi 29.10.03 16:57
diese coolblue/siver ist geldabzocke. +50 % reichweite? geht nicht. eine genormte birne kann nicht weiter strahlen als eine andere genormte birne. der brennpunkt im scheinwerfer ist der gleiche.
100 watt? ist auch geldabzocke, denn
diese 100 watt müssen erstmal zur birne hin. aber dafür sind die kabel nicht ausgelegt. folge: du hast einen spannungsabfall der dir die watt der birne wegfrissst. oder die hitze der birne kann der scheinwefrer nicht ab.
-
blueLion
- Motorabwürger
Beitrag
von blueLion » Mi 29.10.03 17:17
>diese coolblue/siver ist geldabzocke. +50 % reichweite? geht nicht. eine genormte birne kann nicht weiter strahlen als eine andere genormte birne. der brennpunkt im scheinwerfer ist der gleiche.
>100 watt? ist auch geldabzocke, denn
>diese 100 watt müssen erstmal zur birne hin. aber dafür sind die kabel nicht ausgelegt. folge: du hast einen spannungsabfall der dir die watt der birne wegfrissst. oder die hitze der birne kann der scheinwefrer nicht ab.
Hi!!
Heisst es nicht +50% Helligkeit?! Weil Reichweite wäre ja wohl echt sinnlos...
MFG Daniel
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mi 29.10.03 17:29
>Heisst es nicht +50% Helligkeit?! Weil Reichweite wäre ja wohl echt sinnlos...
In der Regel schon, aber selbst das sagt nicht viel aus. Diese Helligkeit ist es einem bestimmten genormten Punkt gemessen worden. Wenn der Scheinwerfer ein mieses Ausleuchtbild hat, dann hilft dir so eine Birne auch nicht viel.
Gruss
Frank
-
hpnu
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von hpnu » Mi 29.10.03 17:30
alsoo:
zur cool blue silver kann ich nix sagen, die Phillips Vision plus hab ich ehemals in meinen Calibra ( als H1 ) eingebaut und eine spürbar bessere Lichtausbeute erhalten. Zum besseren Verständnis: vorher meinte ich mit Standlicht zu fahren, danach sah es mehr nach Abblendlicht aus. ( Die Ellipsoidscheinwerfer waren echt das besch***** Licht das ich je an einem Auto hatte ) Falls an meinem s16 jemals eine Leuchte ausfallen sollte werde ich auf jeden Fall aufgrund dieser Erfahrung mit Phillips nachrüsten.
Grüßle aus dem Illertal
H.P.
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von dol » Mi 29.10.03 17:37
Also ich habe die Osram Silver, allerdings als H4, und muss sagen, dass die wirklich heller sind, als dienormalen Birnen, und wegen Geld abzocke... kosten 8,49 € 2 Stück.. das heisst minimal teuerer als normale Birnen..
So denn..
Manuel
>diese coolblue/siver ist geldabzocke. +50 % reichweite? geht nicht. eine genormte birne kann nicht weiter strahlen als eine andere genormte birne. der brennpunkt im scheinwerfer ist der gleiche.
>100 watt? ist auch geldabzocke, denn
>diese 100 watt müssen erstmal zur birne hin. aber dafür sind die kabel nicht ausgelegt. folge: du hast einen spannungsabfall der dir die watt der birne wegfrissst. oder die hitze der birne kann der scheinwefrer nicht ab.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 29.10.03 17:38
Hatte bisher die Phillips Blue Vision. Die waren Betreffs Haltbarkeit nicht so doll. Die Osram Silverstar sind wesentlich besser. Zu den Osram Cool Blue kann ich nichts sagen, aber "blau" leuchten tut keine von denen (Xenonersatz ->

)
Gruß Thorsten
-
Helmut Kohl
Beitrag
von Helmut Kohl » Mi 29.10.03 17:53
ich nehm' Williams Christ,
die Abate Fetel spuckt mein Wagen immer wieder aus!
-
206freak
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 206freak » Mi 29.10.03 19:51
Ich habe mich auch schon durch diverse H7-Birnentypen durchprobiert: Fazit, diese Birnen mit +xy% mehr Licht gehen einfach sehr schnell futsch und kosten dafür einfach das Doppelte! (Das Licht war aber wirklich besser!) Wenn man aber im Jahr schlossendlich für 150 Euro Birnen geewechselt hat, wirds mir halt einfach zu teuer. Jetzt müssen es wieder die Billigen tun....