FRUST: Kaum neue Reifen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
FRUST: Kaum neue Reifen....

Beitrag von WallaCe » Mo 03.11.03 20:30

....und schon fahre ich mir ne dämliche abgef***te Schraube ins Profil. Das nenne ich mal MURPHY's Gesetz. Da habe ich meine alten 205er gerade blank gefahren und kaufe mir vier neue Pneus (Dunlop Sport SP9000) 16", 45, 205er, fahre damit keine 1000km und schwubs.... PLATT is der Reifen vorne rechts.... KOTZ !! Hab den gerade zum Händler zum flicken gebracht. Turboralle, ein Kumpel (mit nem neuen FIESTA - naja NOBODY is PERFECT) von mir, war so nett und hat mich zum Händler gefahren. Jetzt habe ich mir meine Winterpneus draufgeworfen. Eigentlich war das erst in zwei Wochen geplant. Tja, that's life....

Ich wollte das einfach mal los werden...

Habe / hatte halt FRUST...

So, euch allen noch GUTE FAHRT !!

Euer Öcher.....

WallaCe

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

re: FRUST: Kaum neue Reifen....

Beitrag von Marc » Mo 03.11.03 20:38

Du bist nicht alleine :-( ... meine ersten Breitreifen haben keine 24h überlebt. Freitag Abends hab ich die ALUs montiert mit 195ern .. Samstag um 10:00 einen Nagel am äußeren Rand vom Profil - da flickt Dir keiner mehr was .... *grml* ....

That's life - freu Dich dass Du es im stehen und nicht auf der BAB gemerktr hast ......

Greetings Marc

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
re: FRUST: Kaum neue Reifen....

Beitrag von obelix » Di 04.11.03 08:39

das ist sau-ärgerlich...

ich hab z.b. bei unseren neuen 16" reifen auf der autobahn bei ner !moderaten! bremsung aus tempo 60

gleich mal 2 bremsplatten fabriziert. baustellenverkehr, vorne bremst alles, obelix latscht auf´s pedal und

die räder stehen...

neuer fahrbahnbelag und schweineheisses wetter, dazu noch reifen, die sowieso nicht besonders dolle sind.

leider hab ich mir vom händler diese dinger empfehlen lassen weil mir bei den 16" die erfahrungswerte fehlen.

die haben in etwa den grip von 10 jahre alten sommerreifen im winter:-(

ich hab die jetzt hinten montiert, man merkt die vibrationen aber trotzdem. leider hab ich noch keinen betrieb

gefunden der die reifen egalisiert, wird wohl heute nimmer gemacht. schit, sind grad mal 1000 kilometer alt...

weiss sonst vieleicht jemand nen betrieb der das macht?

um flicken: das ist noral blos bis zu ner gewissen geschwindgkeitsklasse zulässig, bei deiner grösse liegst

wahrscheinlich drüber... dürfte der betrieb normal gar nicht flicken.

gruss

obelix

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
flicken

Beitrag von pongi » Di 04.11.03 09:20

hi obelix.

flicken von reifen geht schon und ist auch erlaubt.

mein dad hat an seinem vectra 2 flicken schon im reifen. geht wunderbar. solange es auf der lauffläche ist ist es erlaubt, nur nicht in der flanke. darf mit den reifen immer noch genauso schnell fahren wie sonst auch.

mach mir da auch keine sorgen, denn selbst wenn der stöpsel sich lösen sollte, wird die luft wohl nur langsam entweichen, was zwar ärgerlich ist aber nicht ganz so gefährlich.

matthias

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
da hast mich falsch verstanden...

Beitrag von obelix » Di 04.11.03 11:32

klar geht das mit dem flicken...

nur ist es bloss bis zu einer bestimmten geschwindigkeitsklasse zulässig.

gruss

obelix

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Glaub bis H ist noch erlaubt (o.t)

Beitrag von The Hidden » Di 04.11.03 14:36

kein Text

Antworten