Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Anas
Beitrag
von Anas » Fr 07.11.03 10:07
Hallo
ich habe meinen Peugeot 306 XR vor einigen Tagen zur Inspektion gebracht
nachdem ich seit einigen Wochen einige komische aus dem vorderen Bereich vermerkt hatte und musste überraschend mitbekommen das sämtliche Teile vorne defekt sind: darunter Antriebswelle, Radaufhängung, Achsmanschetten Gelenkgetriebe und wie sie sonst heissen. Laut ATU soll die Reparatur mindestens 1000,- Euro kosten !!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Wagen gemacht ? Meint ihr ich
kann die Teile irgendwo günstiger bekommen oder lohnt sich eine Reparatur da nicht mehr ??
Danke
Anas
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Fr 07.11.03 10:10
kein Text
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 07.11.03 10:12
Ich glaub, den musst du ihm erklären *g*
Gruss
Frank
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 07.11.03 10:15
Hallo,
bei solchen Summen hole ich immer eine Zweitmeinung ein, dass hilft der Geldbörse ungemein. Bei ATU wäre ich eh vorsichtig, was ich hier schon erlebt habe. Da bringe ich meinen Wagen nur noch im Notfall hin.
Bei mir hatten die damals ein kaputtes Lenkgetriebe festgestellt und wollten 400EUR dafür haben. Ab zum Peugeothändler und Zweitmeinung eingeholt. Schlussendlich war es nicht das Lenkgetriebe. Er wusste zwar auch nicht, was es war, aber das Lenkgetriebe war es definitiv nicht.
Gruss
Frank
-
sebi306
Beitrag
von sebi306 » Fr 07.11.03 11:08
siehe etwas weiter unten....
-
TeddyZ_306XR
Beitrag
von TeddyZ_306XR » Fr 07.11.03 12:33
1000€'s sind nicht wenig aber der preis scheint mir in "ordnung". da allein das lenkgetriebe schweine geld kostet laut pug 459€!!! plus einbau wollten die fast 700-800€ (*vogelzeig!!!*).
aber zu atu würd ich persönlich nie rennen die sind viel zu teuer die 1000€ kriegen die nie hin schluss endlich zahlste 1500€.
ich will hier aber mal nicht den teufel an die wand malen! ich hab mir ne komplett "neue vorderachse" reingezogen, da ich die gleichen probs hatte, mit neuem lenkgetriebe, querlenkern, antrieben, traggelenken und stabis.
scheint irgendwie ne schwachstelle bei peugeot zu sein.
EGAL scheiß aufs gelaber. WAS ICH SAGEN WILL: bevor ichs lenkgetriebe wechseln würde, würd ich erstmal die antriebe und querlenker machen lassen (wird teuer genug - und müsste aber wahrscheinlich völlig ausreichen)
P.s. für die neue vorderachse plus antriebswellen usw. hab ich "nur" rund 500Euronen gelöhnt ;o)
-
Boney
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Boney » Fr 07.11.03 15:31
Mein Rat: VERGISS ATU!
Ich hatte angeblich ne kaputte Zylinderkopfdichtung. Wollten die mir auch stolze 725,- Euro für abknöpfen. Ich bin dann mal zu ner anderen Werkstatt ein Angebot machen lassen. Und siehe da, da schrumpfte der Betrag auf 350,- Euro inkl. Planschleifen, Zahnriemen machen,Ölwechsel und Kühlflüssigkeit machen.
Naja, wie gesagt, ANGEBLICH. Montag ist Termin zur Durchsicht, muss also doch ne Motorwäsche machen lassen~grmlz~ Genau dass, was ich eigentlich vermeiden wollte.