Frage zur Typisierung Österreich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris_I
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Frage zur Typisierung Österreich

Beitrag von Chris_I » Mo 10.11.03 14:41

Hi Leute!

Hab mal eine Frage:

Hab letztes Wochenende bei meinem 306er eine Doppelröhrige Remus DTM Anlage in die Mitte meines 306er angebaut. Der Remus war eigentlich von einem Honda (War preislich sehr günstig von einem Freund).

Muss ich das jetzt Typisieren lassen, oder nicht?

Remus muss man ja nicht Typisieren, meines wissens, aber dadurch das da Umbauarbeiten waren, wollte ich euch mal fragen.

CHRIS

smooth
Lenkradbeißer

re: Frage zur Typisierung Österreich

Beitrag von smooth » Mo 10.11.03 14:50

alle veränderungen am fahrzeug müssen begutachtet und eingetragen werden. remus ist nicht eintragungspflichtig wenn für einen bestimmten topf für bestimmte automodelle eine genehmigung mitgeführt wird. also kannst du dir selber ausmalen ob das ok geht. hättest gleich ein kaminrohr anschweißen können, vielleicht hättest das typisieren lassen können *lol*

>Hi Leute!

>Hab mal eine Frage:

>Hab letztes Wochenende bei meinem 306er eine Doppelröhrige Remus DTM Anlage in die Mitte meines 306er angebaut. Der Remus war eigentlich von einem Honda (War preislich sehr günstig von einem Freund).

>Muss ich das jetzt Typisieren lassen, oder nicht?

>Remus muss man ja nicht Typisieren, meines wissens, aber dadurch das da Umbauarbeiten waren, wollte ich euch mal fragen.

>CHRIS

Chris_I
Lenkradbeißer

Beitrag von Chris_I » Mo 10.11.03 14:56

HAHAHA ;-)

Also muss ich da einen Ziviltechniker kommen lassen.

Bekomm ich überhaupt da eine Eintragung? Weils eigentlich nicht der Topf für das Auto ist?

smooth
Lenkradbeißer

Beitrag von smooth » Mo 10.11.03 15:25

also, erstens: zuerst fragen oder erkundigen ob des zulässig ist und dann erst machen,ned umgekehrt

zweitens: ziviltechniker überprüft die zulässigkeit bzw. unbedenklichkeit deiner umrüstung und dann heißt es zur typisierungsstelle fahren und die schauen dann ob genau diese teile auch wirklich drin sind, und dann wird eingetragen ... viel spaß für die kosten eines ziviltechnikers!

weiteres guckst du link!

mfg smooth

Chris_I
Lenkradbeißer
Hm... Schöner Schei... (o.t)

Beitrag von Chris_I » Mo 10.11.03 15:54

kein Text

Antworten