Hifi im 306 Tips ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Hifi im 306 Tips ??

Beitrag von XenonShock » Sa 15.11.03 13:40

Hallo

Wer von euch hat seine Hifianlage in den 306 gebaut ?

Wo habt ihr die chinch kabel, stromkabel u.s.w am besten im innenraum verlegt und wo seit ihr vonm motorraum in den innenraum (S16)

wie geht die mittelverkleidung lüftung ab ?

brauche halt tips zu innenraum zerlegen und verlegen

Scoby
Radarfallenwinker

re: Hifi im 306 Tips ??

Beitrag von Scoby » Sa 15.11.03 14:17

Das Stromkabel kannste links neben dem Fahrersitz verlegen. Dazu einfach den Dichtungsgummi der Fahrerseite abziehen und dann kannste Kabel unter den Teppich legen. Die Chinch Kabel entweder auf der Beifahrerseite oder in der Mitte des Fahrzeugs. Am besten Du baust die hintere Sitzbank aus dann kommste prima unter den Teppich.

Ich hab das Stromkabel auf der Fahrerseite in den Innenraum gelegt. Dazu musst Du im Motorraum den Scheibenwischermotor und Scheibenwischer ausbauen. (Wenn Du vor Motor stehst rechts oben) Dort geht auch ein Kabelstrang ins Auto. Einfach daneben ein Loch bohren, Dichtung rein und Kabel durch.

Um die Mittelverkleidung abzumachen musst erstmal das Radio ausbauen. Dann solltest du dahinter greifen können und 2 Muttern hinter den Lüftungsregler finden. Diese abmachen und der Rest ist ich glaub nur geklipst - einfach an der Verkleidung ziehen.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Sa 15.11.03 14:29

>Hallo

>Wer von euch hat seine Hifianlage in den 306 gebaut ?

>Wo habt ihr die chinch kabel, stromkabel u.s.w am besten im innenraum verlegt und wo seit ihr vonm motorraum in den innenraum (S16)

>wie geht die mittelverkleidung lüftung ab ?

>brauche halt tips zu innenraum zerlegen und verlegen

http://mitglied.lycos.de/namevac/files/bilder/oli/

mein einbau.

wegen stromkabel hab ich ein loch von rechten radkastenraum in den innenraum gebohrt, und dann gut mit bitumenmasse abgedichtet.

alle anderen kabel liegen unter dem beifahrersitz und laufen paralell im abstand von ca 10 cm (wegen störungen) nach hinten in den kofferaum.

teppich und beifahrersitz bekommt man recht leicht raus ,dürftest du ohne probs schaffen, wgene mittelteil könne dir die anderen bestimmt bessere tips geben wie ich :)

hoffe ich konnte dir ein paar tips und ideen für deinene einbau geben.

mfg

oli

Manu

Beitrag von Manu » Sa 15.11.03 18:26

Schau mal auf meine Homepage, ich glaub da findest du einige Tips:

www.nuelj.de

Wenn dann noch fragen sind mail mir einfach, ich komm leider zu selten dazu, in das Forum reinzuschauen.

MfG

Manu

sweet acid
Radarfallenwinker

Beitrag von sweet acid » So 16.11.03 14:28

Also bei meinem 306er (Profil) war rechts unter dem Bremmskraftverteiler ein ungenutzter Gummistopfen, der mit etwas Gedult und Vorsicht (scharfe Metallkanten) für das Stromkabel genutzt werden kann.Mann kommt dann im Fußraum des Fahrers raus. Weis leider nicht ob dieser Stopfen bei deinem Modell auch vorhanden ist.

MfG

sweet acid

Antworten