>mal ne frage außerhalb vom forum. wie kommt man als student mit wenig aufwand an (viel

) geld. wenn man das möglichst von zu hause oder wenigstens ohne grosse körperliche anstrengung machen könnte, wär das toll.
>ich überleg scho die ganze zeit, aber mir fallen halt bloss arbeiten in firmen ein, z.b. am band und das iss während der vorlesungszeit scheisse.
>hoffe ihr verzeiht mir die abschweifung in ein andres gebiet, aber letztlich hats was mit meinem PUG zu tun, für den brauch ich schließlich die kohlen, damit er schöner wird

.
>also postet mal.
>danke, euer flo
Setz' einfach ne Kleinanzeige in die Zeitung oder kleb Zettel an die Bäume und Straßenecken und biete an, daß Du auf alte pflegebedürftige Leute aufpassen willst. Da gibt es viele, die man wie kleine Kinder nur ein bißchen in ihrer Wohnung beaufsichtigen muß, weil sie sonst z.B. kochen wollen und dabei die Bude abbrennen. Für die Angehörigen ist das eine grausame belastung, weil sie einfach nie auch nur mal ne halbe Stunde aus dem Haus können. Die sind dann froh, wenn sie ab und zu mal nen Ersatzmann haben. Dafür zahlen die gern und sicher auch nicht schlecht. Und Du kannst oft sogar in dieser Zeit lesen oder lernen, weil die Omas und Opas viel schlafen. Außerdem sind die oft zwar in den kleinen Dingen verwirrt, aber sonst geistig super gut drauf. Kann echt Spaß machen.
Ich weiß das, weil ich immer gesucht und niemand gefunden habe und gern 10-15 Euro bezahlt habe, wenn sich ausnahmsweise doch mal jemand fand. Da ist ein Riesenbedarf. Mußt nur suchen. Du kannst da auch die privaten Altenhilfen oder Alterheime oder Tagespflegen oder Caritas oder Arbeiterwohlfahrt etc. anrufen und dich durchfragen. Die wissen oft ganz gut, wo Du fehlst.
Viel Glück