Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
HiFi
Beitrag
von HiFi » Di 18.11.03 18:37
Trotz Warnungen aus diesem Forum habe ich mir ein Angebot per Post der EUROPA Versicherung eingeholt und anschließend auch online abgeschickt. Meine alte Versicherung habe ich vorher fristgerecht gekündigt und alles war im grünen Bereich.
Heute bekomme ich nun zum erster Mal Post von EUROPA - und neben der Versicherungskarte und dem ganzen allgemeinen Informationsmüll war ein zweites Schreiben dabei, dass Europa bei mir nicht die Kasko-Versicherung übernehmen kann, also nur Haftpflicht. Grund nach telefonischer Rücksprache: Europa versichert Kasko nur noch an Personen über 25 Jahren. Bin fast 24 und somit knapp am Limit vorbei. :-(
Nun habe ich eine Woche Zeit, um die EUROPA Versicherung zu widerrufen und mir schnell eine andere zu suchen. So ein Mist! Hat jemand einen Tipp, bei wem ich nun besser aufgeboben bin?
-
HiFi
Beitrag
von HiFi » Di 18.11.03 18:50
Habe nun bei einer Menge Versicherungen den Beitrag berechnen lassen und festgestellt, dass die HUK24 momentan am günstigsten für mich wäre. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung bzw. besteht hier auch die Gefahr, dass mein Antrag abgelehnt oder nur teilweise akzeptiert wird?
Ich hatte in diesem Jahr einen VK-Schaden und hoffe mal, dass das keine entscheidende Rolle bei einem seriösen Unternehmen spielt... :-/
-
martin
Beitrag
von martin » Di 18.11.03 20:41
bin im frühjahr auch zur huk gewechselt, wobei zu beachten ist, dass manchmal sogar die huk billiger als die huk24 ist. erfahrungen habe ich zum glück noch nicht machen können, aber günstig ist die wirklich!
gruß martin
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Di 18.11.03 23:03
>Habe nun bei einer Menge Versicherungen den Beitrag berechnen lassen und festgestellt, dass die HUK24 momentan am günstigsten für mich wäre. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung bzw. besteht hier auch die Gefahr, dass mein Antrag abgelehnt oder nur teilweise akzeptiert wird?
>Ich hatte in diesem Jahr einen VK-Schaden und hoffe mal, dass das keine entscheidende Rolle bei einem seriösen Unternehmen spielt... :-/
Bei meinen Nachforschungen hab ich bis jetzt mal festgestellt, dass dieses Jahr Kravag, WGV, Ontos und HUK24 (zumindest für mich) sehr günsig sind. Erfahrungen im Schadensfall hab ich bis jetzt nur mit der HDI gesammelt und muss sagen, dass ich da sehr zufrieden war.
Ein einziger Schaden im Vorjahr spielt normalerweise keine große Rolle. Defintiv kann ich das aber nur für einen Versicherer sagen ;-)
-
bjoern
Beitrag
von bjoern » Mi 19.11.03 10:40
>Nun habe ich eine Woche Zeit, um die EUROPA Versicherung zu widerrufen und mir schnell eine andere zu suchen. So ein Mist! Hat jemand einen Tipp, bei wem ich nun besser aufgeboben bin?
Bei größeren Maschinen ist
www.da-direkt.de günstig. Mein 605er war dort 2001 20 DM günstiger als bei der HUK.
Gruß
Björn