Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
cileg
Beitrag
von cileg » Fr 21.11.03 22:03
ich hab einen 4061.9td dhx motor
bin aber mit anderen neueren autos auch gefahren und die haben einen anderen gashebel,deswegen weil das ein direkteispritzer ist wahrscheinlich.mich interesiert ob es so ein gerät gibt das ich mir einbauen kann das mein gas vom motor getrent wird genau wir bei den neuen modelen.
ich glaube das würde euch auch sicher interesieren,das will sicher jeder haben aber wo kann man das nachrüsten bzw kaufen?
was haltet ihr davon
-
igor 406
Beitrag
von igor 406 » Fr 21.11.03 23:06
>ich hab einen 4061.9td dhx motor
>bin aber mit anderen neueren autos auch gefahren und die haben einen anderen gashebel,deswegen weil das ein direkteispritzer ist wahrscheinlich.mich interesiert ob es so ein gerät gibt das ich mir einbauen kann das mein gas vom motor getrent wird genau wir bei den neuen modelen.
>ich glaube das würde euch auch sicher interesieren,das will sicher jeder haben aber wo kann man das nachrüsten bzw kaufen?
>was haltet ihr davon
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 22.11.03 12:49
hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, denn dein posting ist da nicht grade eindeutig, willst du auf e-gas, also elektronisches gaspedal statt mechanischem gaszug oder-gestänge umbauen !??
das sind allerdings zwei komplett verschiedene paar schuhe, umbauen kann man da garnix, das eine alte system funktioniert halt mechanisch und das neuere setzt gasbefehle halt indirekt über einen rechner um, wohl aber eher weniger weil es bei direkteinspritzern genutzt wird, sondern vielmehr wegen der kompatibilität mit ESP und ASR und anderen eleketronischen helfern, die einfluss auf den motor brauchen.
wozu das ganze?
gruss, kris
>>ich hab einen 4061.9td dhx motor
>>bin aber mit anderen neueren autos auch gefahren und die haben einen anderen gashebel,deswegen weil das ein direkteispritzer ist wahrscheinlich.mich interesiert ob es so ein gerät gibt das ich mir einbauen kann das mein gas vom motor getrent wird genau wir bei den neuen modelen.
>>ich glaube das würde euch auch sicher interesieren,das will sicher jeder haben aber wo kann man das nachrüsten bzw kaufen?
>>was haltet ihr davon