@ alle Motorexperten !!!!!!! 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schuko205
Kanaldeckelumfahrer

@ alle Motorexperten !!!!!!! 205 GTI

Beitrag von schuko205 » Di 25.11.03 17:24

Hallo,

hab jetzt die kurbelwelle drin..... bloß läßt sie sich nicht mehr durch drehen!

Sobald ich ein Pleuellager öffne geht es meistens wieder... meistens....

Hab zuerst die hauptlager angezogen 50Nm von innen spiralförmig nach aussen.Dann die Pleuellager genauso. Die werte hab ich von meinem UG Händler der wie ich bis jetzt festgeselllt hab, keine Ahnung hat.!!

Ich hoff mir kann jemand helfen.

Zündkerzen hab ich raus gedreht,

Gruß

Marius

Mathias(205Motorsport)

re: @ alle Motorexperten !!!!!!! 205 GTI

Beitrag von Mathias(205Motorsport) » Di 25.11.03 18:01

Wenn du neue Pleuelager rein gemacht hast dann könnten das die Falschen sein so das beim anziehen sich das verklemmt.

Hab das mal bei der Nockenwelle gehabt zum schluss wann dann die Nockenwellenbrücken falsch. Da hat konnte ich denn Motor auch nicht durchdrehen.

Ps: Von diesen Pleuelager gibts 100(Übertrieben) verschiedener sorten.

Oder hast du die unterren Hälften der lager verwechselt wenn das stimmt dann gute nacht,denn die müssen genau an ihren Platz.

Gruss Mathias

schuko205
Kanaldeckelumfahrer

mhhh....

Beitrag von schuko205 » Di 25.11.03 18:07

vertauscht hab ich sie auf keinen fall.Wie meinst du das von den gibts viele???? von den Lagerschalen? Hab sie vom PUG händler und der hat sie mit Fahrzeugschein bestellt. Standardmaß.

greetz

Mathias(205Motorsport)

re: mhhh....

Beitrag von Mathias(205Motorsport) » Di 25.11.03 18:17

Du darfs kein standartmaß nehmen, du mußt dort wo die lager drauf laufen denn durchmesser mit einer schieblehre messen. Mit diesen werten musst du zum Händler gehen dann kann er die richtigen bestellen.

Denn es gibt Originalmass und Reperaturmass.

Antworten