Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Di 25.11.03 22:17
Hallo, ich hatte leider vergangenen Sommer einen Steinschlag auf der Frontscheibe, so ca. 5mm x 7mm direkt im Sichtfeld. Mein Vater hatte sowas ähnliches und bekam bei seinem E300 keinen TÜV. Neue Frontscheibe musste her. Da für meinen 605 bald der TÜV ansteht und es warscheinlich ist, dass ich meine Frontscheibe tauschen muss, wollte ich schauen ob es die möglichkeit gibt, eine neue Frontscheibe gleich mit Regensensor einzusetzten?
Was muss an der Elektronik eingestellt werden?
Ist eine normale Frontscheibe viel teurer als eine Regensensor Frontscheibe?
Danke.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Di 25.11.03 22:19
>Hallo, ich hatte leider vergangenen Sommer einen Steinschlag auf der Frontscheibe, so ca. 5mm x 7mm direkt im Sichtfeld. Mein Vater hatte sowas ähnliches und bekam bei seinem E300 keinen TÜV. Neue Frontscheibe musste her.
Nicht unbedingt. Auch im sichtfeld ist es ok. Der Steinschlag darf sich nicht weiter ausdehnen und die Folie darf nicht beschädigt sein. Bei mir ging es durch den TÜV. Ich würde mal zu einem TÜVer fahren, dem das zeigen und der soll mal eine Meinung abgeben.
>Da für meinen 605 bald der TÜV ansteht und es warscheinlich ist, dass ich meine Frontscheibe tauschen muss, wollte ich schauen ob es die möglichkeit gibt, eine neue Frontscheibe gleich mit Regensensor einzusetzten?
>Was muss an der Elektronik eingestellt werden?
Es gab einen 605 mit Regensensor?
>Ist eine normale Frontscheibe viel teurer als eine Regensensor Frontscheibe?
Sollte dir egal sein, zahlt die Teilkasko *g*
Gruss
Frank
>Danke.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mi 26.11.03 08:07
hallo