Austausch Scheinwerferlämpchen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bernhard

Austausch Scheinwerferlämpchen??

Beitrag von Bernhard » Mi 26.11.03 15:05

Hallo!

Wie ich kürzlich bemerkte, ist mein linkes Schweinwerferlämpchen kaputt.

Das kann man doch sicher selber austauschen, oder? Hat jemand eine Anleitung dazu? Oder sind es nur wenige Handgriffe? DANKE!!

markus406
Benzinsparer

re: Austausch Scheinwerferlämpchen??

Beitrag von markus406 » Mi 26.11.03 15:12

ich mache das nieeee mehr selber!

Fahre in ´ne PUG-Werkstatt meines Vertrauens (mittlerweile schon die dritte) und lass die da tauschen. Zahle nur das Birnchen und gut is!

Da ich ja eh nicht der *amautorumfummler* bin ist das auch wohl besser so.

Vor dem 406 hatte ich ´nen Seat Toledo und habe mich selber daran versucht. Aber diese fummlerei tu ich mir nicht mehr an. Beim 406 ist das auch sau eng im Motorraum.

markus

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Welches Modell?

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 26.11.03 15:16

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Austausch Scheinwerferlämpchen??

Beitrag von vulkanus » Mi 26.11.03 15:18

Ich bin da eher ein fauler Hund, ich hab bei meinem 205er einfach den kompletten Scheinwerfer ausgebaut (2 Halterungen links und rechts und eine etwas nach hinten versetzt, zuerst muss jedoch der Grill ab) und dann in aller Ruhe das Lämpchen tauschen können (ist nur eine Klammer, dann fällt dir der Kram eh entgegen *g*).

Warum der Depp vulkanus das so gemacht hat? *g*

Ganz einfach... Es war der linke Scheinwerfer und dahinter befindet sich bei mir ein kleineres Steuergerät das mit nem etwas komischen Schrauben befestigt ist... Kauf mir doch kein zusätzliches Werkzeug um ne Lampe zu tauschen :)

mfg andy

Bernhard

re: Welches Modell?

Beitrag von Bernhard » Mi 26.11.03 20:20

Ist ein 99er 206 XS

Antworten