Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GTownraser
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von GTownraser » Mi 26.11.03 16:04
Hallo.
Ich war gestern bei ATU und wollte meinen G-Kat auf Euro2 umrüsten und habe gefragt ob eine Umschlüsslung auch geht und mir wurde gesagt das sowas nicht mehr gamacht wird. Dann habe ich noch gefragt ob die mir das auf eine andere weise machen könnten und dann kam die Antwort: Wir haben nichts für den 405er da. Im klartext: ATU kann es nicht für meinen 405er umrüsten! Jetzt möchte ich wissen ob doch irgend wie geht? Bitte um Antwort.
Gruß GTownraser
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 26.11.03 16:07
... gibt es nur für den 2.0-liter 89kw und den 65 kw-1.6er doppelzündspulenmotor ab werk, umrüst- oder nachrüstsätze gibt es garnet.
gruss, kris
>Hallo.
>Ich war gestern bei ATU und wollte meinen G-Kat auf Euro2 umrüsten und habe gefragt ob eine Umschlüsslung auch geht und mir wurde gesagt das sowas nicht mehr gamacht wird. Dann habe ich noch gefragt ob die mir das auf eine andere weise machen könnten und dann kam die Antwort: Wir haben nichts für den 405er da. Im klartext: ATU kann es nicht für meinen 405er umrüsten! Jetzt möchte ich wissen ob doch irgend wie geht? Bitte um Antwort.
>
>Gruß GTownraser
-
GTownraser
- Lenkradbeißer
-
von GTownraser » Mi 26.11.03 16:31
Hi.
Ich hab den 2,0 Liter 89kw! Und meiner ist G-Kat nicht Euro2! Oder ist das vom Baujahr abhängig?
Gruß GTownraser
>... gibt es nur für den 2.0-liter 89kw und den 65 kw-1.6er doppelzündspulenmotor ab werk, umrüst- oder nachrüstsätze gibt es garnet.
>gruss, kris
>
>>Hallo.
>>Ich war gestern bei ATU und wollte meinen G-Kat auf Euro2 umrüsten und habe gefragt ob eine Umschlüsslung auch geht und mir wurde gesagt das sowas nicht mehr gamacht wird. Dann habe ich noch gefragt ob die mir das auf eine andere weise machen könnten und dann kam die Antwort: Wir haben nichts für den 405er da. Im klartext: ATU kann es nicht für meinen 405er umrüsten! Jetzt möchte ich wissen ob doch irgend wie geht? Bitte um Antwort.
>>
>>Gruß GTownraser
-
605 SV
- Lacklecker
- Postleitzahl: 42799
-
von 605 SV » Mi 26.11.03 17:48
Frage deinem Peugeot - Händler ob man den Wagen auf Euro 2 umschlüsseln kann.
Habe ich auch so mit meinem 95er 605 gemacht, mein Peugeot - Händler hat mir das benötigte Gutachten (das der Wagen die Euro 2 erfüllt) bei Peugeot Deutschland besorgt.
Das Gutachten hat mich damals ca. 15 DM gekostet.
Damit zum Strassenverkehrsamt und umschlüsseln.
Frage besser mehrere Peugeot - Händler, wenn der erste sagt es wäre unmöglich.
Bei mir war es so, bei einer grossen Peugeot Niederlassung hat man mir gesagt das man mein Auto nicht umschlüsseln kann.
Beim kleinen Händler um die Ecke ging es aber!
Mein Vater fährt einen 93er 405 GR 1,6 (65 KW) und hat diesen auch auf Euro 2 ohne Probleme umschlüsseln lassen.
Viel Erfolg
Marc
-
GTownraser
- Lenkradbeißer
-
von GTownraser » Mi 26.11.03 18:27
>Frage deinem Peugeot - Händler ob man den Wagen auf Euro 2 umschlüsseln kann.
>Habe ich auch so mit meinem 95er 605 gemacht, mein Peugeot - Händler hat mir das benötigte Gutachten (das der Wagen die Euro 2 erfüllt) bei Peugeot Deutschland besorgt.
>Das Gutachten hat mich damals ca. 15 DM gekostet.
>Damit zum Strassenverkehrsamt und umschlüsseln.
>Frage besser mehrere Peugeot - Händler, wenn der erste sagt es wäre unmöglich.
>Bei mir war es so, bei einer grossen Peugeot Niederlassung hat man mir gesagt das man mein Auto nicht umschlüsseln kann.
>Beim kleinen Händler um die Ecke ging es aber!
>Mein Vater fährt einen 93er 405 GR 1,6 (65 KW) und hat diesen auch auf Euro 2 ohne Probleme umschlüsseln lassen.
>Viel Erfolg
>Marc
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 26.11.03 19:25
>Das Gutachten hat mich damals ca. 15 DM gekostet.
diese gutachten bekommst du in saarbrücken kostenlos...
die 15 emmchen hat dein händler für´s faxen eingesackt.
schreib direkt an saarbrücken, abtlg. homologation mit angabe deiner fahrzeugdaten und du kriegst das ding zugeschickt.
hab ich mit dieseal auch gemacht. und mit allen anderen bescheiningungen die ich bis jetzt geholt hab.
gruss
obelix
-
306erle
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 306erle » Mi 26.11.03 20:15
GANZ WICHTIG; ich hab nen 306 xtdt, bj 95 und mein händler hat gemeint das geht nicht (auf euro2), aber mein vater hat nen 405 srdt mit dem gleichen motor, er hat es umgeschrieben, kann mir jemand helfen? er zahlt nämlich 200teuros weniger an steuern wie ich. echt sch**** dieser staat wie der seine bürger abzockt.
gruß 306erle
>>Das Gutachten hat mich damals ca. 15 DM gekostet.
>diese gutachten bekommst du in saarbrücken kostenlos...
>die 15 emmchen hat dein händler für´s faxen eingesackt.
>schreib direkt an saarbrücken, abtlg. homologation mit angabe deiner fahrzeugdaten und du kriegst das ding zugeschickt.
>hab ich mit dieseal auch gemacht. und mit allen anderen bescheiningungen die ich bis jetzt geholt hab.
>gruss
>obelix
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mi 26.11.03 20:39
>>Das Gutachten hat mich damals ca. 15 DM gekostet.
>diese gutachten bekommst du in saarbrücken kostenlos...
>die 15 emmchen hat dein händler für´s faxen eingesackt.
>schreib direkt an saarbrücken, abtlg. homologation mit angabe deiner fahrzeugdaten und du kriegst das ding zugeschickt.
>hab ich mit dieseal auch gemacht. und mit allen anderen bescheiningungen die ich bis jetzt geholt hab.
>gruss
>obelix