Radlager Einbau Peugeot 405 vorne !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter

Radlager Einbau Peugeot 405 vorne !!

Beitrag von Peter » Mi 26.11.03 18:15

Wie wechsle ich die Radlager vorne beim 405 1.9 gri (1989)?

dringend!!!!

Andreas 405td

Rauspressen

Beitrag von Andreas 405td » Mi 26.11.03 20:32

>Wie wechsle ich die Radlager vorne beim 405 1.9 gri (1989)?

>dringend!!!!

Du löst die schraube vom traggelenk, die der Antriebswelle, Schraubst den Beremssattel runter (eine 13er schraube lösen (besser als bremssschlauch abschrauben.)) dan schraubst den "Achsschenkel (hoffe das das so heist jedenfalls das teil auf dem die Radnaabe sizt vom Federbein ab)

dan den Sicherrungsring am lager entfernen und ab auf die Presse altes lager raus neues lager einpressen, sicherrungsring rein. und alles wieder zusammenschrauben. sollte in ca. 1std. erledigt sein.

mfg. Andreas

Peter

re: Rauspressen

Beitrag von Peter » Do 27.11.03 21:54

>>Wie wechsle ich die Radlager vorne beim 405 1.9 gri (1989)?

>>dringend!!!!

>

>Du löst die schraube vom traggelenk, die der Antriebswelle, Schraubst den Beremssattel runter (eine 13er schraube lösen (besser als bremssschlauch abschrauben.)) dan schraubst den "Achsschenkel (hoffe das das so heist jedenfalls das teil auf dem die Radnaabe sizt vom Federbein ab)

>dan den Sicherrungsring am lager entfernen und ab auf die Presse altes lager raus neues lager einpressen, sicherrungsring rein. und alles wieder zusammenschrauben. sollte in ca. 1std. erledigt sein.

>mfg. Andreas

ja dankeschön für deinen beitrag... hast mir sehr geholfen :)

Antworten