Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
igor 406
Beitrag
von igor 406 » Mo 01.12.03 19:12
warum????wenn man draufklopft auf den tacho dann bewegt er sich aber er bleibt ständig auf 1800 u egal wie schnell ich bin!
vor ein paar wochen hatte ich das problem das der km/h zähler immer auf 70 stecken geblieben ist dann hab ich es repariert jetzt scheisst der DZM herum!!!
könnt ihr mir helfen??sind es wieder die kontakte??
-
jo
Beitrag
von jo » Di 02.12.03 18:04
>warum????wenn man draufklopft auf den tacho dann bewegt er sich aber er bleibt ständig auf 1800 u egal wie schnell ich bin!
>vor ein paar wochen hatte ich das problem das der km/h zähler immer auf 70 stecken geblieben ist dann hab ich es repariert jetzt scheisst der DZM herum!!!
>könnt ihr mir helfen??sind es wieder die kontakte??
das problem mit dem km/h zähler habe ich auch zur zeit, wie hast du ihn repariert?
-
406er fahrer
Beitrag
von 406er fahrer » Di 02.12.03 20:22
du musst den kompletten tacho ausbauen den gelben und blauen stecker abzeiehn,und die 10 oder mehr weiss jetzt nicht genau wie viele schrauben hinten sin lösen dabei darfst du die kleine schraube in der mitte nicht vergessen!!!
dann trennst du den weissen teil des tachos von der schwarzen und häöst dann 2 teile in der hand,
1.die rück seite
2.den vorderen teil mit den ganzen anzeigen DIESE ANZEIGEN WERDEN AND DAS TEIL DRAUFGESTECKT DU WIRST STIFTE DÜNNE BEMERKEN DIE IN DEN km/MESSER reinkommen diese stifte musst du umbigen cirka 1mm in irgend eine richtung
bei mir ist es so weit gegangen das ich ihn 20 mal demontieren hab müssen weil ich keinen gscheiden kontakt hatte aber jetzt hält er schon brav seit 3 wochen1doch gestern mach mit der dzm probleme genau das gleiche scheissdreck stifte umbiegen und geht wieder,schau evtl.das du im dem gelben und dem blaun stecker die stifte auch umbiegst dann weisst du genau wo der fehler ist
DENK NUR DRAN!!! DER TACHO IST NICHT KAPUTT!!! ES SIND IMMER KONTACKE DIE NICHT STIMMER ES NERVT SEHR ABER IST TROTZDEM BILLIGER ALS NEUER TACHO;ICH HAB MEINEN TACHO SCHON SO OFT DEMONTIERT DAS ICH IHN SCHON AUT DER AUTOBAHN RUNTERGENOMMEN HAB WÄHREN DES FAHRENS
UND ACHTUNG WENN DU DIE RÜCKSEITE VON DER VORDER SEITE TRENNST VORSICHTIG VON ALLEN SEITEN ZIEHEN