Gutmann Kit 206 GT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

Gutmann Kit 206 GT

Beitrag von blueGod » So 07.12.03 17:37

Moin,

ich hab mal eine generelle Frage zu dem im Beitrag erwähnten Kit, und zwar wundert mich da eine Sache ----> lt.- Gutmann stiegt die V-max auf 217 km/h ohne umprogrammierung der Motorelektronik. Aber wie geht das, wenn mein GT sowieso bei 6500 U/min abgeriegelt wird? Mir ist meiner vorhin auf einer Geraden bei etwas über 220 km/h (laut Tacho) fast in den Begrenzer gerannt (wäre also ausgebremst worden). Wie also soll die höhere Gechwindigkeit zustande kommen?!

in diesem Sinne

greetz Pascal

detlef

re: Gutmann Kit 206 GT

Beitrag von detlef » So 07.12.03 19:39

>Moin,

>ich hab mal eine generelle Frage zu dem im Beitrag erwähnten Kit, und zwar wundert mich da eine Sache ----> lt.- Gutmann stiegt die V-max auf 217 km/h ohne umprogrammierung der Motorelektronik. Aber wie geht das, wenn mein GT sowieso bei 6500 U/min abgeriegelt wird? Mir ist meiner vorhin auf einer Geraden bei etwas über 220 km/h (laut Tacho) fast in den Begrenzer gerannt (wäre also ausgebremst worden). Wie also soll die höhere Gechwindigkeit zustande kommen?!

>in diesem Sinne

>greetz Pascal

Verm.mit viel Gottvertrauen.:-) Wundert mich immer wieder wie mit rel.kleinem Aufwand RC Fahrleistungen erreicht werden.Entweder sind die im Werk nicht in der Lage was anstädiges auf die Füsse zustellen,oder werden da evtl.von einigen Tunern Phantasiewerte unters Volk gestreut?

Kann doch wohl nicht sein,oder? ;-)

Gruß Detlef

Aron
Forums Opi

Serienstreuung

Beitrag von Aron » So 07.12.03 22:31

die Endgeschwindigkeit die eingetragen ist ist die die der S16

mit Serie genau 136ps auf der geraden läuft, wenn der Serie

schon etwas mehr hat ists doch auch nicht schlecht ?

Peugeot garantiert die serienmäßige Endgeschwindigkeit die er

ja auch läuft und Gutmann die ihre, ist doch ok ?!? :-)

im übrigen die RC ähnlichen Fahreigenschaften sind mit der

Staudruckaufladung null Problemo, ich sach nur Drehmoment *g*

mfG,,,Aron

PS. Drehmoment rulez !

detlef

re: Serienstreuung

Beitrag von detlef » Mo 08.12.03 09:52

>die Endgeschwindigkeit die eingetragen ist ist die die der S16

>mit Serie genau 136ps auf der geraden läuft, wenn der Serie

>schon etwas mehr hat ists doch auch nicht schlecht ?

>Peugeot garantiert die serienmäßige Endgeschwindigkeit die er

>ja auch läuft und Gutmann die ihre, ist doch ok ?!? :-)

>im übrigen die RC ähnlichen Fahreigenschaften sind mit der

>Staudruckaufladung null Problemo, ich sach nur Drehmoment *g*

>mfG,,,Aron

>PS. Drehmoment rulez !

Ein Schelm der böses dabei denkt.:-) Mess du deine Leistung doch demnächst dann auch über nen geänderten HP-Wert der ja im Ansaugtrakt* herrscht(da reicht schon nen Taschenrechner).Fragt sich nur ob die Praxis hält was die Theorie verspricht.;-)

Gruß Detlef

PS.Spitzenleistung Rulez!!!

*beim Benziner

Antworten